Problem: Aufruf von Outlook -automatische Einwahl

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich mein Outlook starte, ruft der PC automatisch das Einwahlprogramm (Profidialer von 1&1) zum Internet auf und startet sofort. Ich habe Outlook und den Profidialer jedoch so eingerichtet, dass beim Aufruf von Outlook keine Einwahl ins Internet erfolgen soll. Woran könnte das liegen und was kann ich tun um die automatische Einwahl ins Internet zu verhindern?
Vielen Dank für die Antworten schon einmal im Voraus.
Eure Sandra

servus sandra,

in den eigenschaften deines profils kannste einstellen ob du offline arbeiten willst! und erst wenn du alles geschrieben etc hast online gehst!
hast du nen offline-folder (ost-datei)?

habs ich s richtig verstanden?

gruss manuel!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Leider habe ich deine Frage nicht richtig verstanden… da ich noch absoluter Laie in solchen Einstellungen bin… ich möchte dass Outlook keine Auswirkungen auf die Einwahl ins Internet hat bzw. möchte ich gefragt werden ob eine Internetverbindung aufgebaut werden soll…

also dann gehst du in start/einstellungen /systemsteuerung/mail - dann auf email konten -> vorhanden emailkonten anzeigen oder bearbeiten -> (weiter) aendern -> weitere einstellungen -> und dort unten dann bei „Beim Start“ - „Verbinduing manuell pruefen“ - „Standardverbindungsstatus“ - den punkt bei „offline arbeiten“ setzten - so kannste immer selber bestimmen wann du online gehen willst!

gruss manuel!