Problem-Auslesen der digitalen Audiodaten ... :-(

Hallo,

würde gerne eine CD mit Nero 6.6.0.1 brennen (im Wave Format). Beim letzten Lied bekomme ich folgende Fehlermeldung „Das Auslesen der digitalen Audiodaten ist fehlgeschlagen…“. Die original-CD läßt sich problemlos abspielen.

Kann man bei dieser Fehlermeldung noch etwas machen?

Das letzte Lied konnte ich trotzdem brennen, allerdings wird es mit einem lauten Knirschen (oder so …) unterbrochen.

Da das Stück insgesamt 8 min lang ist und gegen Ende eine Pause kommt, bevor wieder Töne beginnen, wäre es alternativ auch Ok, das Lied um ein paar Minuten zu verkürzen, um. - Geht so etwas?

Würde mich über Antworten freuen!

Grüße von Maggie

Versuche doch mal, die CD mit http://cdexos.sourceforge.net/ zu rippen (Convert > Extract CD tracks to WAV file).
Unter Options > Settings > Filenames kannst du die Ordner einstellen, wohin gespeichert wird.

Kopierschutz
Hi Maggie!

Ich wette Deine CD hat einen Kopierschutz! Dann ist es leider verboten Die zu kopieren, auch für private Zwecke (schau auch mal in die FAQs)

Liebe Grüße

Florian

Hi Maggie!

Ich wette Deine CD hat einen Kopierschutz! Dann ist es leider
verboten Die zu kopieren, auch für private Zwecke (schau auch
mal in die FAQs)

Das stimmt nicht. Eine analoge Kopie deines Eigentums ist zulässig.
CD-Player → Soundkarte → Aufzeichnung in Echtzeit.

widecrypt

Hi Widecrypt!

Das stimmt nicht. Eine analoge Kopie deines Eigentums ist
zulässig.

Da scheiden sich die Geister! Es gibt durchaus Fachanwälte, die dieses Vorgehen zumindest für „grenzswertig“ halten!

Liebe Grüße vom

Florian

Ergänzung: Link
Hi widecrypt!

http://www.internetrecht-rostock.de/urheberrecht-faq…

(FAQ 8 - Ist eine analoge Privatkopie von kopiergeschutzten Cds oder DVDs erlaubt?)

Die Anwälte meinen nein. Ich fürchte, diese Rechtsauffassung ist korrekt, und wird wohl auch Bestand haben. (Zumindest so lange dieses UHG am Start ist.)

Nur damit klar ist: Ich bin KEIN Fan des UHGs. Bitte startet jetzt keinen Endlos-Thread zum Thema!!!

Liebe Grüße vom

Florian

Hi Florian,

Hi widecrypt!

http://www.internetrecht-rostock.de/urheberrecht-faq…

(FAQ 8 - Ist eine analoge Privatkopie von kopiergeschutzten
Cds oder DVDs erlaubt?)

Die Anwälte meinen nein. Ich fürchte, diese Rechtsauffassung
ist korrekt, und wird wohl auch Bestand haben. (Zumindest so
lange dieses UHG am Start ist.)

Nur damit klar ist: Ich bin KEIN Fan des UHGs. Bitte startet
jetzt keinen Endlos-Thread zum Thema!!!

Bestimmt nicht! DAS ist durch.
Leider hat der Herr Staatsanwalt kalte Füße gekriegt und die Klage gegen mich fallen lassen. Wohl um kein Grundsatzurteil zu riskieren, dessen Geschäftszeichen ich hier posten könnte.

Und nu is Schluß mit dem Thems. War eh o.T.

Gruß

widecrypt

Hallo Florian,

bis auf das letzte Lied konnte ich alle übrigen Lieder kopieren, nehme deshalb nicht an, daß die CD geschützt ist.

Grüße von Maggie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Versuche doch mal, die CD mit http://cdexos.sourceforge.net/
zu rippen (Convert > Extract CD tracks to WAV file).
Unter Options > Settings > Filenames kannst du die
Ordner einstellen, wohin gespeichert wird.

Hallo Olaf,

Habe die CD erst noch mal zum Kopieren weitergegeben.Es hat allerdings mit einem anderen Programm, auch nicht geklappt, ein „Eiern“ des letzten Liedes ist geblieben. (Weiß im Moment nicht, wie das andere Programm heißt…)

Werde CDex dann auch noch mal probieren.

Grüße von Maggie

Hi Maggie,

wenn das eine Kopiergeschützte Cd ist kann dir CDex auch nicht weiterhelfen, dazu brauchst du ein spezielles Tool.Das darf ich dir hier aber nicht nennen,da es illegal ist.In Deutschland ist mittlerweile alles illegal wenn es um die Kohle der Konzerne und Musikindustrie geht.Wir sollen alles kaufen, aber nicht benutzen.
Schau mal in deinem Briefkasten.

Gruß Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Maggie

bis auf das letzte Lied konnte ich alle übrigen Lieder
kopieren, nehme deshalb nicht an, daß die CD geschützt ist.

Das ist eher ein Zeichen, dass dem so ist!!! Was steht den auf der Hülle! (Kopierschutzverfahren müssen gekennzeichnet werden, also Logo auf der Hülle)

LG

Florian

Hi Maggie,

wenn das eine Kopiergeschützte Cd ist kann dir CDex auch nicht
weiterhelfen, dazu brauchst du ein spezielles Tool.

Ich habe mit CDex bisher jede Kopiergeschützte CD auslesen können.
In hartnäckigen Fällen half auch immer die Einstellung Options>Settings>CD Drive>Ripping Method&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:aranoia, Full

Hallo,

nein… ich will auch keine ellenlange Diskussion… die gab´s schon zu genüge!
hier nur kurz meine Erfahrung:

Die c´t hat vor einigen Monaten einen Chat mit 6 Staatssekretären des Justizministeriums angeleiert. Mit dem „Staatssekretär Nr. 2“ habe ich rund 10 Min gechattet. Er stimmte mir zu, dass beim analogen Kopieren einer CD kein wirksamer Kopierschutz umgangen wird.
Einige Wochen später gab es in der c´t einen umfangreichen Artikel, in dem die analoge Kopie als legal propagiert und dieses sogar genau beschrieben und mit einer Datenbank unterstützt wurde.
Und: Der Heise Verlag (c´t) hat eine große Rechtsabteilung.

Gruß
Numakukn