Problem: Automatisches öffnen von Internetfenstern

Hallo,

ich habe ein lästiges Problem für das ich nun endlich eine Lösung finden möchte. Folgendes ganz kurz: Beim surfen im Internet mit mehreren aktiven Tabs öffnet sich automatisch beim „switchen“ zwischen den Tabs ein neues äh…Browserfenster in dem die Seite angezeigt wird auf die ich beim Tabwechsel geklickt habe.
Ich habe das Gefühl das es nur passiert wenn ich zu schnell mit der Maus fahre und zwischen den einzelnen Tabs im Browserfenster wechsle. Dann reißt er mir die Seite raus die ich als letztes im Tab öffnen wollte und öffnet sie einfach in einem komplett neuen Fenster.
Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären u. hoffe das ich das irgendwoooooo abstellen kann! Es ist schrecklich u. nervt.
Ich hatte das nie…ich wunder mich wieso mein PC das auf einmal macht. Ich konnte sonst immer ohne Probleme in einem Internetfenster mit mehreren aktiven Tabs surfen.
Also … z.B. ich habe 4 Tabs von verschiedenen Seiten geöffnet… zb. google und wer-weiss-was.de und noch nen paar andere…wenn ich dann total aktiv schnell von google nach wer-weiss-was wechseln möchte…reißt er wer-weiss-was.de raus u. macht mir einfach nen neues Internetfenster auf…
Hooooooffentlich kann mir jemand helfen. Ich wäre sehr Dankbar…
Lg
Janina :smile:

Hallo xXSchnuffelmausXx,
Ich nehme an Du hast WnXP und Explorer 8. Gehe bitte auf Internetoptionen > Erweitert und setze auf Standard zurück. Müsste normaler Weise helfen. Leider kann ich das nicht mehr nachvollziehen. Habe Win 7 und Explorer 9.
Mit freundlichen Grüßen
rietzo

Danke für die schnelle Antwort. Habe Vista u. finde dort kein Punkt „Internetoptionen“ und ins Internet gehe ich über den Mozilla Firefox.
lg