Ich habe mit einer TV-Karte einen kleinen Videofilm von einem Videorecorder aufgezeichnet. Als Software habe ich Virtual Dub gewählt. Die Aufzeichnung lief gut aber beim Abspielen war kein Ton zu hören. Bei der Aufzeichnung war der Ton aber zu hören. Die Soundkarte ist mit der TV-Karte verbunden. Ich habe das Aufzeichnen auch schon mit anderen Programmen ausprobiert. Bei den Avi-Dateien fehlte immer der Ton. Ich habe alle Einstellungen schon ausprobiert. Bis jetzt immer ohne Erfolg. Wer weiss einen Rat.
Problem kenne ich und habe es vor kurzem auch zu lösen gehabt:
Videokamera an eine TerraTValue über Videobuchse angeschlossen nahm kein Ton auf.
Lösung: Stelle einen TV-Sender ein und verstimme ihn etwas neben seine Frequenz. Damit wird er stummgeschalten. Soundkarte ist mit TV-Karte über 3,5 mmm Klinke verbunden, über Cinch zur Kamera alles zusammengesteckt.
Videoeingang gewählt Composite und damit wurde der Ton mit aufgenommen, welcher von der Kamera kam.
Ich hoffe, das dies helfen wird.
Gruß Lutz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
genau so ähnlich habe ich das problem gelöst. Bingo.
ich habe den Videorecorder mit einem Scartkabel angeschlossen und die andere Seite vom Scartkabel den ausgeführten Anschluss Video/Cinch in den Composite - Eingang der TV-Karte eingesteckt. Der Tonausgang am Scartkabel war eine Klinkenbuchse, die ich direkt mit der Soundkarte / AUX verbunden habe. Dann hat es funktioniert.
Gruß und Danke an alle, die sich den Kopf zerbrochen haben.
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]