Problem b. Planungsintegration CO, Plan-EP-Fortsch

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Planungsintregration und Plan-Einzelpostenfortschreibung im SAP-CO, bei dem ich einfach nicht mehr weiterweiß.

Eine unserer MA möchte i.R. der Planung für 2007 die Planabrechnung von CO-Innenaufträgen an KST durchführen. Es erscheint die Fehlermeldung „‚Planungsintegration mit Stellenrechnung‘ in Version 1 nicht aktiv“. Also haben wir im Customizing den entsprechenden Haken gesetzt für die Planungsintegration, worüber auch die Plan-Einzelpostenfortschreibung mit aktiviert wird. Trotzdem läßt sich die Planabrechnung mit gleicher Fehlermeldung nicht durchführen! (warum auch immer)

Also hab ich einfach mal mit TA KP96 versucht, Planeinzelposten in der Version nachzubuchen. Und siehe da: hier kommt der Fehler „Plandatenintegration bereits aktiv für Version 1“!?

???Hä?? Was nu, ist es aktiv oder nicht?

Hat jemand einen Tip für mich, woran das liegen könnte? Ich weiß schon nicht mehr, was ich noch alles ausprobieren soll.

Heike

Hallo Heike,

habt Ihr die Planungsintegration nur bei der Version eingestellt oder auch bei den zugehörigen Geschäftsjahren (Version markieren und im Navigationsbaum den Punkt ‚Einstellungen pro Geschäftsjahr‘ auswählen).

Gruß
Volker

Wir haben di Einstellung auch im GJ vorgenommen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Heike,

wie sehen in der Tabelle TKA07 die Felder VSPKZ, EPSKZ, RWINKZ und PLICC aus?

Gruß
Volker

VSPKZ leer
EPSKZ x
RWINKZ x
PLICC leer

Ich hab meinen Fehler gefunden: in der Detailansicht Versionspflge für das GJ mußte ich noch mal auf die Lupe klicken und den Haken für die Integration der Aufträge setzen. Jetzt funktioniert es. Vielen Dank nochmal.

Heike