Problem bei akkuladung

Hallo an alle,
ich hab nen problem mit meinem handy!
also ich hab es neu eingeschaltet und wenn ich es jetzt laden möchte kommt eine fehlermeldung: sie müssen einen akku von sony ericsson verwenden. ebenfalls findet mein handy kein netz. für eine neuinstallation der software habe ich nicht mehr genug akku. bitte um hilfe.

P.s. ist nen w760i

Hallo,
Wenn der Ladezustand des Akkus extrem niedrig ist, kann es bis zu 30 Minuten dauern, bis das Akkuladesymbol auf dem Bildschirm angezeigt wird.
Wegen dem Netzproblem:
Führen Sie über das Telefonmenü eine Netzsuche durch, um in Reichweite befindliche Netze zu ermitteln. Wählen Sie manuell ein Netz aus und prüfen Sie, ob das Handy eine Verbindung mit dem Netz herstellen kann.

Ersetzen Sie die SIM-Karte durch eine funktionierende SIM-Karte, um das Problem zu isolieren. Wenn diese dann funktioniert ist die neue Karte defekt und wird vom Netzanbieter unter gleicher Rufnummer getauscht.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.
MFG silver

ich versuche es gleich mal und melde mich dann wieder :wink:

funktioniert immer noch nicht

funktioniert immer noch nicht

Was funktioniert nicht, das Laden mit dem Aku oder das das Handy kein Netzt findet?
Es kann natürlich auch sein das das Handy einfach defekt ist dann müsten sie dieses gegen Beleg beim Anbieter/ Verkäufer tauschen können.
Sowas kommt aber eher selten vor.
Wenn sie diese Kreuztausch( ihre Karte in ein anderes Handy und eine andere Karte funktionierende Karte in Ihr Handy) vorgenommen haben müste ja zumindest erkennbar sein ob Handy oder Sim defekt sind.

also: es funktioniert beides nicht wieder sim getauscht und bringt nix. ich habe aber auch schon an eine softwareneuinstallation gedacht könnte das vielleicht funktionieren ?

Eine neuinstallation brigt meistens nix, zudem weiß man ja nicht ob es daran liegt, weil das eigendlich in 99.5% nie der fall ist.
Außerdem hat z.B. die Akkuladung damit herzlich wenig zu tun, vielleicht ist es auch ein sogenanntes „Montags-Handy“, ich würde mich erst an den Händler und wenn sie es bestellt haben direkt an den Netzanbieter, noch hat das Handy nämlich Garantie.

ok vielen dank später mache ich ne neuinsallation weil nen kumpel mit dem selben akku vorbeikommt und wenn das nicht klappt gehts zum tpunkt :wink:

HeHo, =)
es gibt mehrere Schritte, die du vollziehen könntest:

1. lasse das Mobiltelefon ein Mal ohne Akku 1-2 Std liegen. Und versuche es dann erneut mit Akku zu starten. (das Selbe auch ein Mal ohne Sim-Karte probieren)

2. Lade den Akku in einem anderen Mobiltelefon auf und starte einen neuen Versuch.

3. Verwende einen Original-Akku (sofern es keiner ist)

Spontan weiß ich sonst nicht mehr. Mit Software-Patchen ist immer so eine Sache. Und besonders dann kritisch wenn der Akku streikt. :confused:

Gruß
Neo

heyy danke an alle =)… hab vor kurzem mit dem akku von nem kollegen neuinstallation gemacht und alles geht wieder =) danke

Keine Ahnung, sorry