ich habe neuen PC mit Betriebssystem Windows7 Home Premium erworben.
habe Skype intalliert aber beim Ton-Test wird die Verbindung abgebrochen und die Verbindung aufgelegt. TV-Karte,Audiorecorder sowie Musik-Runterladen funktionieren einwandfrei. Auch beim Grätemanager ist alles ok. Nur bei Skype gibt es das Problem. Kann jemand von Euch helfen? Vielen Dand im Voraus.
Karl
Ich habe auch Windosw7 und alles klappt einwandfrei. der Test auch. war vielleicht gerade eine Störung? nochmal versuchen. oder ein anderes Mikro anschliessen. Anderen Tipp habe ich nicht. Mfg E.K.
Vielleicht solltest Du einfach Dein bestehendes Skype vom Computer deinstallieren und anschließend ganz neu installieren. Am besten bei chiponline downloaden:
http://www.chip.de/downloads/Skype_13010241.html
dann hast Du auch die neueste Version und kleine Fehler sind von Deinem PC verschwunden.
Hallo Karl
Ich vermute den „Defekt“ bei dem Mikrofon selbst. Ist das Mikrofon extern, oder im Computer mit der Kamera fest verbaut.
Eventuell ist eine Neuanmeldung bei Skype nötig.
Wenn das Mikrofon extern über einen 3,5 mm Klinkenstecker angeschlossen ist, dann ist es möglich,daß der Stecker nicht sauber in der 3,5 mm Klinkenbuchse Kontakt hat. Eventuell hilft dann Kontaktspray und mechanisch bewegen. Stecker rein, raus und drehen.
Eventuell ist das Mikrofon auch einfach nur ausgeschaltet.
Liebe Grüße - Christian