Problem bei AUsdrucken von Word-Dokument mit MAC

Hilfe, ich habe ein großes Problem!

Ich habe meine Hausarbeit auf dem Mac mi Microsoft-Word geschrieben.
Jetzt will ich sie ausdrucken aber die Formatierung ändert sich, sobald ich auf drucken gehen!
Ausgedruckt sind dann auf einmal ganze Absätze blau oder Bilder über ihren Beschriftungen.

Wandel ich das Dikument in Pdf um, passiert genau das gleiche!

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank!

Sorry, aber ich habe keinen (und hatte auch noch nie) einen MAC. Deshalb werde ich dir wohl nicht weiterhelfen können.

Sorry kann dir leider nicht weiterhelfen

Hi,

das ist wirklich super nervig. Arbeite auch mit MAC, aber der MS Office 2011 Version, mit Drucken hatte ich weniger Probleme. Ich hatte selbst auch massive Probleme bei der Formatierung meiner Diplomarbeit , ständig hat sich irgendetwas zerschossen und überhaupt keine Zeit mich auch noch in alle notwendigen Formatierung und Layout Features von Word einzuarbeiten. Naja, jedenfalls kann ich Dir meiner Meinung nach http://www.formatierung.net empfehlen, falls Du es selbst nicht mehr schaffst. Habe hier meine Arbeit formatieren und layouten lassen. Wurde alles genau so umgesetzt, wie es im Anforderungskatalog meiner Hochschule steht. Sah auch wirklich super aus! Alle Verzeichnisse (Inhaltsverzeichnis, Tabellenverzeichnis, Abbildungsverzeichnis …) und Seitenzahlen (bei mir eine Mischung aus römischen und arabischen Zahlen, Ziffern), Fußnoten, Quellenangaben usw.

Hallo,
ist leider ein schwieriges Problem. Helfen kann bei sowas manchmal:

• in einer älteren wordversion speichern
  • in html speichern und mit einer anderen Wordversion wieder öffnen

Solche Probleme treten gern auf, wenn man nicht in einem System bleiben kann: Man schreibt erst auf einem Windosw-Rechner, exportiert die Datei dan auf einen Mac, der freut sich und zeigt alles richtig an. Dann wird aber beim Ausdrucken, exportieren, „Speichern unter“ klar, dass zwei Computersyteme unter unterschiedl. Bedingungen einige Sachen unterschiedlich interpretiren. Typischstes Beispiel sind Umlaute. Trotz aller möglichen Standartisierungen sind diese Inkompatibilitäten immer noch nicht ausgeräumt.

Beste Grüße