Problem bei Auto marke eigenbau

Hallo alle, ich wollte mir schon langfristig ein selbstgebautes Auto zulegen. Momentan bin ich noch am Planen und brauch Hilfe. Mir ist aufgefallen, dass ich keine Steuerung besitze(Funkfernsteuerung). Ich hbe zwar ein paar autos, aber keines, welches meine Voltzahl hat. Ich wollte mal fragen ob es auch ein Gerät mit weniger Volt auf mehr aushält oder ob ich mir etwas kaufen soll. Wenn ja, schickt mir bitte einen link wo. Ich schon tagelang gegoogeltt und finde nichts passendes. Danke schon mal im Voraus

Hy… wieviel Volt sollen es denn werden??
Normale Empfänger könne glaube ich bis max. 5.5 Volt ab. Alles was darüber liegt musst du wohl reduzieren. Des weiteren gibt es Regler, welche mit BEC ausgestattet sind. D.h. der Antriebsakku dient gleichzeitig zur Empfängerstromversorgung. Es wird eine konstante Spannung von ca. 5V bereitgestellt. Der max. Strom liegt bei 2-5A. Der max. Strom ist sehr wichtig, da 4-6 Servos locker mal 3A ziehen können und somit ein 2A BEC-Regler versagt und das Modell abschmiert. Deswegen die Empfehlung, bei Modellen mit mehr als 4 Servos auf einen BEC-Regler mit getakteten 4-5A BEC zu setzten.
Ansonsten gibt es im gut sortierten Modellbauladen auch so Voltlimitter. Musst du dich mal erkundigen…

Hoffe ich konnte weiterhelfen
Benni