Problem bei Broodwar

Hi,

ich habe da ein Problem mit Starcraft - Broodwar:

In der zweiten Zerg-Mission bricht das Spiel nach einigen Minuten mit der Meldung ich hätte verloren ab, ohne dass ich etwas dagegen tun könnte.

Selbst wenn ich nichts tue (keine Einheit rührt sich von der Stelle) geschieht das.

Aus der Missionsbeschreibung ist nicht ersichtlich, dass ich ein Zeitlimit einhalten muss.

Zur Info: Das ist die Mission, in der man nur mit einem Menschen SCV (oder wie die Dinger heissen - die Äquivalente zu den Protoss Drohnen eben) anfängt, der einen PSI-Emitter trägt. Mit diesem kann man dann Zerg „assimilieren“.

Vielen Dank für etwaige Antworten

DT

Hallo,

In der Tat, im Briefing steht nichts von einem Zeitlimit, allerdings während du die Mission anfängst, steht etwas von einem Zeitlimit: Nachdem Rainor die Energieversorgung zerstört hat, wird dir berichtet, dass du nur solange Zeit hast wie die Energieversorgung zerstört bleibt, warscheinlich wird nach 2min oder so angenommen, dass die Energieversorgung repariert wurde!

Dieses Zeitlimit kannst du umgehen, indem du die Rampe runtergehst und mit dem Psi Emmiter zu den 3 Hydralisken gehst. Diese werden dann rot und dann musst du sie dir nur noch mit irgendeiner Einheit schnappen (also nahe drann gehen). Dann gehören sie dir! Dies Hydralisken sind keine gewöhnlichen, sie sind sog. „Jäger Killer“, das sind Kerrigens elite Hydralisken, also passe gut darauf auf, denn ich versichere dir. du wirst sie noch vermissen.

Ganz wichtig ist aber dass du zuvor die 3x4 linggruppen und vor allem die 3 Dronen mitnimmst. (Achtung, villeicht kannst du nicht alle auf einmal mitnehmen und das spiel hört auf - ich habe sowas ähnliches in erinnerung - einfach mal austesten!)

Bewache den Psi Emitter gut, denn in meinen Erinnerungen spuckt noch sowas rum, wie dass es da noch einige Eliteeinheiten gibt. Achtung, den ersten Bunker kannst du mit den Jägerkillern zerstören, allerdings ist bei den 2 anderen je auf einen Weg ein zusätzlicher Pantzer positioniert und die schaffst du nicht mit 3 Jägerkillern, da musst du zuvor mehr einheiten bauen.

Schwer wird es wenn du in Richtung gegnerische Basis vordringst, denn Terraner sind gruntsätzlich die stärksten überhaupt, aber der Computer lässt dir eine chanze :wink:

TIP: Marines und Medics killen sehr viele deiner Zerglinge, also setze vermehrt auf Hydras, aber letztendlich entscheidet nur die Anzahl und die Mischung!

good luck & have fun
mfg

Hi,

vielen Dank für den Tip!

Hab´s gerade ausprobiert - und hat funktioniert.

Danke für die Hilfe

DT