Problem bei CD-Titel auf Festplatte

Moin!

Bin ich jetzt zu blöd, oder was? (Gar nicht erst ignorieren …).

Ich hab als CD-Brennprogramm den Nero Burning ROM und ich bin mir mehr als sicher (elfundneunzig Prozent), daß ich bereits Titel von CD´s auf die Festplatte gezogen habe, um dann eine Eigenzusammenstellung zu brennen.

Aber wie? Hab ich nen echten Denkfehler, oder wie?
Schon beim Versuch, CD-Titel einzulesen sagt mir Nero: „Leider kann Nero das zum Laufwerksbuchstaben gehörende SCSI/Atapi-Gerät nicht ermitteln.“ In der Rekorderauswahl kann ich das Laufwerk aber anwählen; Kopieren von CD´s sowie brennen von Download Dateien funktioniert einwandfrei.

Welche Möglichkeit hab ich nu noch, die Titel auf meine Festplatte zu kriegen? Hab alle Mucke als WinAmp-Files auf der Platte …
Danke im Voraus vom verzweifelten
Vince.

Kopierschutz
Viele moderne CD-ROM-Laufwerke lesen das sog. Kopierschutzbit - mein ZIP-CD-Brenner auch - und weigern sich solche CDs überhaupt einzulesen. Pech gehabt. Deshalb habe ich immer noch das uralte SCSI-Laufwerk. Völlig vergammelt und streikt auch manchmal, aber ignoriert diesen Kopierschutz. Und wenn es liest, liest es mit CD-Copy zusammen sauber.

Mmmhh…also bei mir sagt NEro auch immer was von Urheberrechtlich geschützt - kopiert dann aber brav - wäre ja nen Witz - wofür brauch ich einen Brenner mit dem ich nichts kopieren kann?
Wenn Du die Musik-Cd´s auslesen willst kannst Du ja mal Programme wie Audiocatalyst (mit der Demo kann man immer unterschiedliche Lieder auslesen-einfach öfter starten:wink: )
oder such mal bei google nach DAC (digital Audio extraCtion)
da gibt´s noch mehr Programme…dann sollte es auch wieder klappen :smile:

Gruß morq

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Viele moderne CD-ROM-Laufwerke lesen das sog. Kopierschutzbit

  • mein ZIP-CD-Brenner auch - und weigern sich solche CDs
    überhaupt einzulesen. Pech gehabt.

Fürchtete ich ja auch schon. Aber wie gesagt: ich hab ja schon Einzeltitel mit dem Programm auf meine Platte brennen können. Aber nu will er offenbar nich mehr …

Ratlos …
Vince.

prinzipiel ist ein kopierschutz auf CD audio ( cdDA) NICHT möglich, da es ein sogenanntes prüfbit im red-book-standart nicht gibt. seit neuestem werden CDDA´s gefertigt die einen kleinen datentrack nthalten, der computerlaufwerke am abspielen , und damit am kopieren hindert. lösung : man nehme einen normalen CD-player, schließe eihn digital am digi-in der soundkarte an und überspiele die tracks in realtime .

was soll´s die lassen sich immer was neues einfallen , die "armen " musikproduzenten
lg
hely