Hallo!
Beim Öffnen einer größeren (ca. 400 kB) Excel-Datei hatte ich heute folgendes Problem:
Die Datei öffnete sich nur als minimierte Version (als blaue Leiste) unten im Fenster - ohne Möglichkeit, wieder aufs „normale“ Bild umzuschalten. Das Menü der Rechten Maustaste an dieser Stelle bietet nur „Speichern“, „Drucken“, „Anordnen“, „Zoom“ und „Code anzeigen“. Mit keiner Option bin ich bisher weitergekommen. Sicher ist das nur eine Kleinigkeit in der Anzeige - aber ich komme nicht darauf, wie ich meine normale Anzeige wiederbekomme!
Kann mir jemand helfen?
Gruß, Annegret
Hi Annegret,
auf der rechten Seite des Balkens sollten 3 kleine Symbole sein:
Vergrößern - 2 Quadrate hintereinander
Maximieren - 1 offenes Quadrat
Schließen - 1 „X“.
Gruß Ralf
Hi Ralf,
diese Symbole kenne ich natürlich - nur sind sie hier leider nicht vorhanden! Nur ein blauer Balken, auf dem der Dateiname steht, sonst nichts. Wenn man Bearbeitungs- und Statusleiste entfernt (über Ansicht), sieht man die erste Zeile der Tabelle, könnte darin auch Daten ändern etc. - aber ich brauche die gesamte Tabelle - und auch die weiteren Tabellenblätter…
Viele Grüße,
Annegret
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Annegret,
nu wird’s hinten höher als vorn. Was passiert denn, wenn du die linke Maustaste im blauen Balken drückst?
Zusatzfrage
Hi Annegret,
ist es dir überhaupt schon mal gelungen, die Datei zu öffnen? Das sieht ja fast so aus, als wollte dich jemand ärgern!
Gruß Ralf
Hi Ralf,
zu deinen Zusatzfragen:
-
die Datei hab ich vor ca. 1 Woche selbst erstellt (durch kopieren und bearbeiten einer anderen Excel-Datei) und zuletzt vorgestern problemlos geöffnet. Auch beim Speichern und Schließen gabs da keine Probleme.
-
Wenn ich mit der linken Maustaste auf die blaue Leiste klicke, passiert überhaupt nichts. Auch, wenn ich die linke Maustaste gedrückt halte und versuche, die Leiste zu verschieben, passiert nichts. Die einzige Reaktion der Datei, die ich bisher festgestellt habe, ist das Erscheinen des Menüs, wenn ich mit rechts auf die Leiste klicke.
Komische Sache, nicht? Aber vielleicht hast du ja noch eine Idee, woran das liegen könnte…
Gruß, Annegret
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ratlos…
Hi Annegret,
dazu fällt mir nichts mehr ein. Ich habe nach einer Option gesucht, mit der man die Knöpfe verschwinden lassen könnte - nichts gefunden. Wenn die Daten nicht grade persönlicher Natur sind, kannst du sie mir gern schicken, damit ich sie mal genauer anschauen kann.
Gruß Ralf