Hi,
ich habe folgendes Problem: sobald ich versuche, eine Datei zu öffnen, egal ob mp3/avi oder eine word/rar-datei, muss ich erstmal 10-20 sekunden wartezeit über mich ergehen lassen bevor die ausgesuchte Datei dann ganz normal startet. Wenn ich anwendungen ausführe oder Word zB „leer“ starte passiert alles ganz normal und schnell wie immer.
Das Problem hab ich erst seit gestern, seit ich auf einer LAN war… Dachte es läge vllt an irgendwelchen Programmen, die ich von da neu habe, aber ich habe alles wieder soweit rausgeworfen wie es vor der LAN war und programme wie tuneup laufen lassen… hab sogar meine festplatte defragmentiert, hat aber alles nichts genützt. Hat hier evtl. jemand eine Idee?
Hast du irgendwelche Virenwächter laufen?
Symantec AntiVirus 2006 10.1.5.5000
Na dann schalt mal ab den Mist und es geht bestimmt schneller.
Na dann schalt mal ab den Mist und es geht bestimmt schneller.
Geht auch nicht, ist ja nur bei den Dateitypen, wenn ich Gothic 3 öffne läufts flüssig, und die exe startet auch normal-schnell
Hast du es nun getestet mal abzuschalten oder nicht?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Sebastian,
hast Du bei der LAN ein Laufwerk von einem Server eingebunden, dass Du derzeit nicht gelöscht hast? Dann könnte eine Ursache sein, dass Deine Programme erst alle Laufwerke scannen wollen und dabei auch auf das (fehlende) Laufwerk warten (bis es zu einem Timeout kommt). Bevor ich einen (wie auch immer gearteten) Virenscanner ausschalte, würde ich dies erst mal prüfen.
MfG Georg V.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]