Problem bei Deinstallation

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem Laptop 2 festplatten, auf der einen sind die ganzen Installatioonsdateien von Windows drauf. Damit Windows ein bisschen schneller läuft habe ich meine ganzen Bilder, videos und Programme auf die andere Festplatte gespeichert. Ich habe einen Ordner „Programme“ gemacht.
So. Ich habe mir vor einigen Jahren ein Spiel gekauft („Die Siedler - Das Erbe der Könige“) und habe nun entdeckt, dass auf dem Spiel, im goodies Verzeichnis eine Demo-Version eines Spieles existiert (Myst V). Ich habe es mal Installiert, in dem Ordner „Programme“ auf meiner zweiten (fast leeren) Festplatte. Der Installationsprozess verläuft problemlos, in ein paar Sekunden ist das Programm installiert. Sobald ich es ausführen will kommt folgende Fehlermeldung:

Exception type: Access violation
Call stack (14 levels):
0x75783677
0x00669E39
0x0044AC38
0x0113685E
0x0044141D
0x0051CC73
0x0051C3EE
0x6CF57A31
0x6CF592AB
0x6CF54A38
0x6CF5C0F4
0x7353D9C4
0x7353D8B9
0x6CF5B750

So, ich deinstallierte das Programm und der gesamte Ordner „Programme“ ist weg. Nicht im Papierkorb zu finden. Alle Programme die ich auf das verzeichnis installiert habe sind nicht mehr zu öffnen. Der Ordner ist verschwunden.

Meine Frage:

1. Wie bekomme ich den wieder her?
  2. Wie kann ich das Programm starten?

Das war jetzt ein bisschen ausführlich, macht hoffentlich nichts :smile:

LG
Meinungsportal

Du könntest versuchen die Daten wieder herzustellen, mit Rettungssoftware. bis dahin solltest du möglichst NICHT auf der platte schreiben.

Kann es sein das die platte kaputt ist?

Könntest du mir vlt. eine Rettungssoftware empfehlen? (Kostenlos)

Der Laptop ist ein halber Monat alt, ich denke nicht, dass die Festplatte kaputt ist.

Es gibt einiges an Datenrettungssoftware.
Ich habe schon lange keine mehr nutzen müssen und möchte auch keine Werbung machen.
Die meisten liegen nur in Demoversion vor, sodass Du nur wenige Dateien wiederherstellen kannst.

Such einfach mal nach Datenrettung, Wiederherstellen, Recovery, o.Ä.

WICHTIG!
Auf der betroffenen Festplatte darfst Du jetzt nicht mehr schreibend zugreifen. Also keine neue Software installieren oder löschen oder sonstwas. Damit wir die Zerstörung immer größer.

AM BESTEN:
Suchst Du einen Freund / Bekannten … der sich mit sowas auskennt, sonst hast Du schnell mehr kaputt gemacht als ganz.

Evtl. die einfachste und schnellste Lösung:
Wenn keine wichtigen Daten gelöscht wurden, dann installiere Deine Software einfach komplett nochmal neu und freue Dich, wenn´s geht.

Zu Myst V: ist zwar ein nettes Spiel, vielleicht, aber warum willst Du es nochmal installieren, wenn es Dir doch so einen Schaden zugefügt hat, zumal es sich nur um eine Demo handelt.

Das hier kannst Du auch noch probieren:
Such mal nach:
„Notfall-CD“ (Knoppix) zum Wiederherstellen
oder „UBCD“ Ultimate Boot CD mit vielen Hilfsprogrammen. Je nach Deinem Betriebsystem ist da auch was passendes dabei.

Was ich nicht verstanden habe:
Warum sollte Windows schneller sein, wenn Bilder und Programme auf einer anderen Platte/Partition (Notebooks mit zwei Festplatten sind sehr selten) als auf der als das System residieren?
Ich meine - ich habe auch auf diverse Partitionen aufgeteilt, aber aus anderen Gründen.