Hallo,
Meine Großmutter hat sich vor 2 Tagen einen Laptop gekauft. Da sie noch keinerlei Erfahrungen hat, habe ich mcih bereiterklärt ihr alles zu erklären und einzurichten. Als ich bei der Erstellung eines E-mail Accounts angekommen war stieß ich auf folgendes Zitat bei der Bestätigung des Anmeldevorgangs bei GMX:
„Aus Sicherheitsgründen können von der selben IP-Adresse aus nur maximal 3 Accounts pro Stunde angelegt werden. Von dieser IP-Adresse aus ist dann für 24 Stunden keine weitere Neuregistrierung möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.“
Da der Computer aber vorher noch nciht in betrieb kenommen wurde, kann das nciht sein. Ich habe es gestern Abend probiert und heute wieder. Daher weis ich jetzt auhc ncihtmehr weiter.
Habt ihr vielleicht eine Lösung für das Problem?
Hallo,
es gibt noch dutzende andere Freemail-Anbieter - muß es denn GMX sein?
IP-Adressen werden i.d.R. dynamisch vergeben, und vielleicht hat dein Vorgänger gerade ein paar GMX-Konten eingerichtet. Also warten, oder die 0190er Servicenummer anrufen oder…
Gruß, muzel
Ja, es muss GMX sein. Aber es kann doch niemand die gleiche IP-Adresse haben wie ich oder?
Ich habe es heute ncohmal versucht, es kam wieder die selbe meldung
Nimm einfach http://web.de
Vorsicht beim Einrichten eines ‚Mail‘-Kontos bei GMX.
Aber es kann doch niemand die gleiche IP-Adresse haben wie ich oder?
Nicht zur gleichen Zeit.
Fehlermeldungen sind nur so gut wie der Programmierer, der sie programmiert hat. Kann also auch heißen „es gibt ein Problem, welches, wissen wir nicht“.
FZ
Nimm einfach http://web.de
Warum? Web.de und GMX sind ein- und dieselbe Firma. Allerdings ist der Speicherplatz, den man bei web.de kostenlos bekommt, im Vergleich zu GMX eher kläglich.
Vorsicht beim Einrichten eines ‚Mail‘-Kontos bei GMX.
Warum?
FZ
Hallo,
Da der Computer aber vorher noch nciht in betrieb kenommen
wurde, kann das nciht sein. Ich habe es gestern Abend probiert
und heute wieder. Daher weis ich jetzt auhc ncihtmehr weiter.
Habt ihr vielleicht eine Lösung für das Problem?
Das klingt so, als wenn die IP, von der GMX Deine Anmeldung empfängt nicht von Dir exklusiv genutzt wird.
(Naja, der typische Endkunde nutzt ohnehin keine IP „exklusiv“)
Das von Dir beobachtete Verhalten könnte daran liegen, dass viele Kunden eines Providers einen (Zwangs-)Proxy nutzen oder aus anderen Gründen (Provider-internes NAT) nach aussen hin nur eine IP-Adresse zu haben scheinen.
Typisch ist das auch bei Nutzung über UMTS/Mobilfunk. Was hast Du für eine Anbindung?
Da das Erstellen eines Mail-Kontos ein eher seltener Vorgang ist, wäre es eine Option, ihn von einem anderen („normalem“) einzurichten.
MTW: ich halte GMX für durchaus brauchbar (auf dem Level eines Freemailers) und halte es gegenüber web.de für deutlich überlegen.
Gruß,
Sebastian