Hallo Leute. Hatte vor kurzem Probleme beim Abspielen von Divx Filmen. Ich habe deswegen Divx komplett deinstalliert und auch alle Divx Dateien gelöscht. Wollte mir dann den aktuellen Divx Player neu herunterladen. Sobald ich allerdings das Installationsprogramm ausführe kommt ständig die Meldung, ich hätte bereits alle Komponenten installiert, obwohl ich keine einzige Divx Datei mehr auf der Festplatte habe. Das Setup Programm weißt auf den Ordner „Divx“ in „Program Files“ hin, der aber nicht mehr exestiert. Bin langsam echt verzweifelt und um jede Hilfe äußerst dankbar!
Hallo,
das Problem ist mir leider unbekannt.
Hallo,
es reicht nicht, nur die Dateien zu löschen. Du musst auch die Einträge in der Regestry entfernen. Das kannst du manuell machen, oder aber erst einmal mit der Software CClean versuchen.
Dazu noch ein Tipp:
Durchsuche auch mal alle versteckten Verzeichnisse, in denen Anwendungen Daten speichern. Dort solltest du auch alles löschen.
Gruß
Ralph
Hm… da kann ich nur auf Reste in der Registry tippen.
Welches Windows hast du?
Wenn DivX der Meinung ist noch installiert zu sein, versuch es nochmal zu deinstallieren.
Wenn du den codec als solches nicht deinstalliert kriegst, versuch mal „Codec Sniper“, das lässt sich leicht mit Google finden. Damit kannst du jeden Codec indentifizieren und im Zweifel löschen.
Gruß
Thomas