so, nach einigen Problemen mit meinem alten Laptop, auf dem bisher Win Vista und Ubuntu drauf waren, habe ich mich entschieden XP zu installieren.
CD eingelegt, Boot über die CD, Installation. Irgendwann (glaube die Installation war abgeschlossen, bin mir nich sicher, war Schokolade suchen ^^) war der Dinger plötzlich aus.
hab das dann mal gegooglet, Ergebnis war, dass das wohl öfters vorkäme und kein Problem wäre. Ich hab also weitergemacht und der Startbildschirm zum Thema „erste Benutzung und richtige Installation“ wurde geladen, iwas von „installation noch 39 Minuten“, nach 50, 60 Sekunden is dann der Bildschirm schwarz geworden und der Powerleuchter da (das Ding das leuchtet wenn der PC an is, ihr wisst was ich meine ^^) war auch aus.
Und das ist - auch google zufolge - nicht normal. das einzige halbwegs wissenswerte Ergebnis dazu war auf französisch (ich hab latein gewählt und musste dementsprechend mit google Aushilfe suchen :S) und beinhaltete sinngemäß, dass es an Überhitzung liegen könnte. Meiner Meinung nach falsch, da die Festplatte zwar immer schon ziemlich schnell ziemlich warm geworden ist, ich damit aber noch nie Probleme hatte. Dennoch lass ich ihn grad auskühlen.
Vielleicht hat da ja jemand Erfahrngen mit und kann mir helfen? ^^
danke schonmal im Vorraus
A_THEiST_T