Problem bei der Installation von Windows XP

so, nach einigen Problemen mit meinem alten Laptop, auf dem bisher Win Vista und Ubuntu drauf waren, habe ich mich entschieden XP zu installieren.
CD eingelegt, Boot über die CD, Installation. Irgendwann (glaube die Installation war abgeschlossen, bin mir nich sicher, war Schokolade suchen ^^) war der Dinger plötzlich aus.
hab das dann mal gegooglet, Ergebnis war, dass das wohl öfters vorkäme und kein Problem wäre. Ich hab also weitergemacht und der Startbildschirm zum Thema „erste Benutzung und richtige Installation“ wurde geladen, iwas von „installation noch 39 Minuten“, nach 50, 60 Sekunden is dann der Bildschirm schwarz geworden und der Powerleuchter da (das Ding das leuchtet wenn der PC an is, ihr wisst was ich meine ^^) war auch aus.
Und das ist - auch google zufolge - nicht normal. das einzige halbwegs wissenswerte Ergebnis dazu war auf französisch (ich hab latein gewählt und musste dementsprechend mit google Aushilfe suchen :S) und beinhaltete sinngemäß, dass es an Überhitzung liegen könnte. Meiner Meinung nach falsch, da die Festplatte zwar immer schon ziemlich schnell ziemlich warm geworden ist, ich damit aber noch nie Probleme hatte. Dennoch lass ich ihn grad auskühlen.

Vielleicht hat da ja jemand Erfahrngen mit und kann mir helfen? ^^

danke schonmal im Vorraus
A_THEiST_T

Hm also,

so,

Irgendwann
(glaube die Installation war abgeschlossen, bin mir nich
sicher, war Schokolade suchen ^^) war der Dinger plötzlich
aus.

Obwohl Windows seine Vor- und Nachteile und Macken hat, es stürzt im Normalfall (Ausnahmen gibts immer…) bei einer Installation nicht grundlos ab.

hab das dann mal gegooglet, Ergebnis war, dass das wohl öfters
vorkäme und kein Problem wäre.

Du bist wohl das erste Gegenbeispiel dafür :wink:

Ich hab also weitergemacht und
der Startbildschirm zum Thema „erste Benutzung und richtige
Installation“ wurde geladen, iwas von „installation noch 39
Minuten“, nach 50, 60 Sekunden is dann der Bildschirm schwarz
geworden und der Powerleuchter da (das Ding das leuchtet wenn
der PC an is, ihr wisst was ich meine ^^) war auch aus.
Und das ist - auch google zufolge - nicht normal.

Google ist keine Quellenangabe, sondern eine Suchmaschine!
Wenn etwas komisch ist bei einer Installation, dann würde ich nochmal sauber von vorne anfangen und mir Gedanken machen zu:

-> Installations-Datenträger aktuell?
(selber aktualisieren): http://www.chip.de/downloads/nLite_13013534.html

-> Hardware okay?
http://www.ultimatebootcd.com/

das einzige
halbwegs wissenswerte Ergebnis dazu war auf französisch (ich
hab latein gewählt und musste dementsprechend mit google
Aushilfe suchen :S) und beinhaltete sinngemäß, dass es an
Überhitzung liegen könnte. Meiner Meinung nach falsch, da die
Festplatte zwar immer schon ziemlich schnell ziemlich warm
geworden ist, ich damit aber noch nie Probleme hatte. Dennoch
lass ich ihn grad auskühlen.

Wenn du uns jetzt vielleicht dein Festplatten-Modell verraten könntest? :wink: Du kannst aber auch selber auf der Herstellerseite im Handbuch nachschauen, was für Temperaturen die Festplatte verkraftet.

Vielleicht hat da ja jemand Erfahrngen mit und kann mir
helfen? ^^

Lese meine Kommentare :wink: Wieviele Lüfter gibt es bei dir im Gehäuse? Ist die Zirkulation der Luft optimal?

-> http://www.netzwelt.de/news/72336-stau-pc-tipps-gege…

danke schonmal im Vorraus
A_THEiST_T

Bitte & Grüße,

Roman

so, nach einigen Problemen mit meinem alten Laptop, auf dem
bisher Win Vista und Ubuntu drauf waren, habe ich mich
entschieden XP zu installieren.

Mein alter laptop überhitzt genau nach 5 minuten, nutze ich spiele graphik geht er gleich in den freeze modus bis zum blue screen. Aufgeshraubt, lüfter gereinig . Hilft nix , das ding hat irgentwo seine überhitzung , irgentwas bei der graka wird wohl heiss .

Und wenn er hitze bemängelt kann das sein das der lüfter putt ist, oder verstopft . Es kann auch was ganz anderes sein das die überhitzung des CPU veranlasst , die Festplatte ist da nicht unbedingt der stärkste hitze geber .