Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem: Meine Homepage hat in den Ecken unten links und rechts kleine Verzierungen, wobei deren position auf fixed gesetzt ist. Das klappt soweit auch ganz gut, vorrausgesetzt man schaut die Homepage in Vollbild bei einer Auflösung von mindestens 1024 Pixel Breite an. Kleinere Auflösungen werden natürlich eher selten benutzt, die Problematik liegt vielmehr in der Betrachtung in einem nicht maximierten Fenster; die Verzierungen überlagern dann nämlich den Inhalt.
Hier der Link für die Verbildlichung des Problems: http://gz.lostgalaxy.net/tg06v3/
Schaut auch ruhig mal in den Code.
Die Verzierungen sollen bei horizontalem scrollen an ihrer Position, bei vertikalem jedoch am Rand der Website bleiben (in den dafür vorgesehenen Freizonen). Bis jetzt habe ich schonmal einen Div-Container mit einer Breite von 1024px um die gesammte Homepage gelegt, damit die vertikalen-Scrollbalken künstlich erzeugt werden (sobald die Fensterbreite kleiner ist als 1024px) und somit links und rechts platz für die verzierungen ist.
Wer hat Rat?
Gruß
– gazo