Problem bei der Reisebuchung

Hallo

Zum ersten mal habe ich jetzt eine komplette Reise im voraus gebucht und nun ist es passiert. Ich habe bei Lm-Reisen eine Kombireise nach Ägypten für drei Erwachsene gebucht. Da man aber online nicht für drei Erwachsene auf einmal buchen konnte, habe ich zu erst die Reise für einen erwachsenen gebucht und dann noch mal das ganze für mich und meine Freundin. Es handelt sich um 14 Tage ägypten mit 3 Tage Kairo, 7 Tage Nilkreuzfahrt und 4 Tage Strand. bei der Buchung habe ich darauf geachtet, das die gebuchten Reisen die selben Daten beinhalten. daraufhin habe ich zwei Bestätigungsemails mit Auftragsnummern(aber ohne Reisedetails) erhalten, aber bis jetzt habe ich noch keine Geld bezahlt, die verträge kommen schriftlich per post

Aber am nächsten Tag habe ich eine Anruf von der Reiseagentur erhalten. Die Dame meinte das de zwei gebuchten Reisen unterschidliche Daten beinhalten, d.h. wir zwei würden zu erst am strand Urlaub machen und meine schwester alleine auf die Nilkreutzfahrt muss. Ich habe ihr aber gesagt, das ich das so nicht gebucht habe(bei der Buchung habe ich extra auf darauf geachte, das alle details der Reise identisch sind). Aber Sie meinte, es sei so gebucht worden. Sie hat aber angeboten zu versuchen alles so in ordnung zu bringen, das wir drei zusammen den Urlaub verbringen. Heute hat die Dame mir eine Neue Email geschickt mit den neuen veränderten Daten der Reiseveranstalter Royal Holiday. Jetzt habe ich aber etwas anderes entdeckt. der Hinflug ist am selben Tag und die Nilkreutzfahrt auch,aber kairo und Strandurlaub sind wider am unterschidlichen Tagen. Ich habe das der Reiseagentur wider gemeldet und Sie versucht es bis morgen zu ändern wenn es geht.Ich habe jetzt schon keine lust mehr auf so ein Urlaub…geht los am 5.8.2010
Nun meine Fragen: ist diese Reise überhaupt bis jetz verbindlich gebucht(Die Dame am Telefon meinte die Reise ist gebucht), weil ich bis jetzt nichts bezahlt habe und auch noch nichts unterschriben???
Wenn die Reise nicht so umgeänder wird, das wir drei zusammen verreisen können, kann ich dann diese Reise stornieren??? Wie kann ich nachweisen, das ich zwei mal die selbe Reise gebucht habe, einmal für mich und meine Freundin und einmal für meine SchwesterIch habe bei er bestätigungemails nur eine Auftragsnummer und sonst nichts erhalten).

Hallo,
setz bitte sofort ein Kulanzschreiben an den Veranstalter auf mit der Bitte, beide Reisen
zusammenzulege
Die meisten Veranstalter lassen sich darauf ein.
Die Dame hat Recht, du hast fest im Internet gebucht,
eine Reise optionieren können nur Reisebürofachangestellte.
Stornieren wäre unvorteilhaft, weil dir dann zu hohe Kosten entstehen, wovon ihr nichts habt.
Für diesen Fall, würde ich auf die Kulanz des Veranstalters, wenn du ihm deinen Fehler genau beschreibst, wird er schon handeln, weil er ja keine
Kunden verlieren möchte.
Ich hoffe es wird alles gut klappen und wünsche euch detotrotz einne wunderschönen Urlaub.
LG
Von Andrea

Hi,
haben Sie einen Printout des Bildschirms bei den beiden Buchungen gemacht?
Wenden Sie sich direkt an den Reiseveranstalter und versuchen Sie auf Kulanzwege die Buchungsänderungen.
Vielleicht müssen Sie für die Änderungen einige Euros zahlen, aber es ist doch wichtiger, das Sie gemeinsam verreisen können.
Und bei der nächsten Buchung: Ausdrucke der Buchungsbildschirme machen (Taste DRUCK schreibt den Bildschirminhalt in Zwischenspeicher. Textverarbeitung öffnen und dort EINFÜGEN. Dann ausdrucken).

Gruß Dagwyna

Hallo, zunächst einmal, ich bin kein sogen. Experte. Noch benötigt ihr siche keinen Rechtsanwalt, aber wer weiß wie das Reisebüro reagiert, wenn Du folgendes schreibst:

  • Sie konnten mir trotz meiner diversen Nachfragen bisher keine verbindlichen bzw. exakten Reisedetails für meine/unsere Reisen ab 5.8.d.J. nennen.
    Da meine/unsere Reiseanfrage zu dritt aber drei Detailreisen beinhaltet, ist es für mich/uns sehr wichtig, dass Beginn und Ende für alle Beteiligten, inkl. meiner Schwester, absolut identisch sind.
    Sollte ich bis zum 17. Juli d.J. keine für mich/uns ausreichende Detailreisebestätigung für alle Reiseabschnitte erhalten haben, ist für mich/uns kein Reisevertrag zustande gekommen und ich/wir trete/n definitiv von der Reise zurück.
    Mit freundelichen Grüßen

Viel Erfolg u. Gruß, Charly-Heinz