Hallo kann mir vielleicht jemand ein tip geben ich bin seit heute mit einer dsl 2000 im internet aber kann kein internet radio hören.Esladet nicht. woran kann das liegen. danke im vorraus. mfg asir66
Welcher Sender / welche Software
nicht alle Radiosender liefern ihre Streams mit allen Programmen ab. Der eine will nur den Windows Media Player, der andere Real One, der dritte macht sein eigenes Ding (Musicmatch…)
also könnte es auch daran liegen, dass eine Software fehlt oder nicht kompatibel ist. Beschreibe das Problem mal genauer.
Gruß HeliumFan
es ist so ,
als ich mit modem im internet gesurft habe haben sich die radio programme die im hintergrund waren automatisch geladen und nach paar sekunden habe ichs hören können. aberals ich auf dsl umgestiegen bin passiert gar nichts es steht einfach „fertig“ da . ich habe windows media player 10
Teste mal diesen hier
http://www.gayfm.de/empfang.asp
Wie man auf der Seite sieht, kommt es darauf an, zunächst zu wählen, ob man mit Modem/ISDN oder über DSL/Breitband ankommt. Vielleicht ist das bei Deinen alten Sendern noch falsch eingestellt.
Danach muss man sich für einen Player entscheiden. Wenn Du den Windows Media 10 hast, wird er 9 auch verarbeiten können.
geht auch nicht
habe ich probiert geht nicht. zeigt an das ich im offline modus bin aber bin ich nicht . auch wenn ich auf verbinden gehe geht es nicht
Moin!
Schmeiß erstmal den WinMediaplayer vom System., lade Dir von mpex.de den WinAmp runter und zusätzlich das „Streamripper“-Plugin.
Install.
Öffnen.
Katalog aufmachen. Einen von 500 Sendern aussuschen, z.B. Radoi ABF-Paris. Streamripper laufen lassen und abtanzen. Streamripper nimmt alle Titel in mp3 Qualität auf, betitelt sie mit INterpreten und allem Zipp und Zapp fertig. Nach 3 Monaten hast Du ein ganz legales Musikarchiv.
Fertsch!
Marcus
Fragen?Probs?
Ich kann Dir auch alles per Mail senden.