Hallo zusammen.
Ich habe letzte woche einen Auto Motor in Ebay verkauft. 25 Euro!
180tkm und 20 jahre alt.
Nun sagt der Käufer die Nockenwellen wären eingelaufen und er würde Stark klackern.
Er möchte jetzt von mir das Geld vom Motor inkl. Arbeitstunden (Aufwandsentschädigung)
Ich wusste das der Motor läuft! Aber ich bin kein KFZ Mechaniker und hab den Motor vor dem Verkauf zerlegt um zu schauen ob alles OK ist.
Was soll ich jetzt tun?
hallo, ich bin zwar kein experte, aber ich verkaufe auch bei ebay…wenn du angegeben hast, dass der motor evtl. eine macke haben könnte, hat der käufer doch keine chance. außerdem kann er doch nicht die sache reparieren lassen und dannn geld verlangen. wenn man ein auto in die werkstatt bringt kann der monteur doch auch nicht einfach was reparieren und dann geld verlangen. wenn der motor dem käufer nicht gefallen hat, hätte er doch vor dem rep.-versuch mit dir in verbindung treten müssen.
ich würde mich mal bei ebay erkundigen…
viel glück!
Die Angaben waren:
Verkaufe einen BMW e30 Motor. m40b18
Motor hat 180tkm.
Mir sind keine Schäden bekannt!
Bis zum Ausbau gut gelaufen.
Ein Zündkabel fehlt.
Keine Garantie und Rücknahme
Wusste auch nicht das er was hatte.
bin damit nur 40 km gefahren
Hallo,
ich weiß nicht ob das ein Witz sein soll deine Frage?
Aber bei einem Motor mit 180 tkm un einem Alter von 20 Jahren könnte es schon sein, dass die Nocken eingelaufen sind, und ?
Für 25 Euro ist der Deal völlig ok.
Ich würde das dem Käufer Schreiben. Vielleicht hat er ja auch denMotor falsch zusammen gebaut.
Das sollte aber auch der Käufer wissen, dass wenn er einen Motor der 180 tkm drauf hat kauft kein neuer Motor mehr ist.
was will der käufer denn dann…ich würde ihm nichts bezahlen, im gegenteil, ich würde es ebay melden. und wenn er dich negativ bewertet, schreibst du einen ergänzungskommentar.
wenn ich mir z.b. einen gebrauchten fernseher kaufe…irgendwo…merke zu hause, dass der kaputt ist und beauftrage eine firma, den zu reparieren, bekomme ich von dem verkäufer doch kein geld für die reparatur. ich hätte das ding gleich zurückgeben müssen, sofern garantie gegeben wurde. und bei ebay wird die doch, bei gebrauchten artikeln, ausdrücklich ausgeschlossen.
Grüß Dich Makee30,
welche Verkaufsbedingungen hattest Du denn bei der Auktion reingeschrieben? Stand da…,ohne Gewährleistung"?
Und, nimms mir nicht übel, aber wenn Du kein Schrauber bist, WIESO zerlegst Du dann den Motor? Wenn Du keinen Plan davon hast, was wolltest Du denn dann im inneren sehen??
Als Nichtelektriker zerlege ich doch auch nicht meinen Sicherungskasten im Haus, nur um zu sehen, ob alles iO ist…sorry, da kann ich nur den Kopfschütteln
Ah, okay, hatte ich vorher nicht gelesen und direkt geantwortet. Keine Garantie, keine Rücknahme stand drin. Damit ist der Fall meiner Meinung nach erledigt…Wie bereits zuvor geschrieben, den Fall unbedingt an Ebay melden um weitere Schwierigkeiten zu unterbinden. Solche Menschen versuchen immer wieder auf Kosten anderer ,Neuteile" zu erlangen und Kosten erstattet zu bekommen.
Zitat Und, nimms mir nicht übel, aber wenn Du kein Schrauber bist, WIESO zerlegst Du dann den Motor? Wenn Du keinen Plan davon hast, was wolltest Du denn dann im inneren sehen??
hatte den motor ja nie auseinander, sondern habe ihn mir nur ausbauen lassen!
Hallo,wenn Du Ihm nicht gesagt hast,dass der Motor defekt ist,sieht das nicht gut aus. Hast du in Deiner Anzeige bei E-Bay unten aufgeführt das dies ein Privat Verkauf ist und du keine Garantie übernimmst? Dann hast Du Glück und brauchst nichts zu zahlen.
Anderrnfalls! ein Motor mit soviel KM und so alt,würde ich nie verkaufen bzw. kaufen
Gruß Bastian