Problem bei Excel Tabellen- speichern und später weiterbearbeiten

Ich habe eine Exel Tab. halb fertig, dann gespeichert unter Dokumente. Nach 2 tagen wollte ich an der Tab. weiterarbeiten, geht nicht, ich kann sie nicht öffnen, nicht so, dass ich neue Werte ( Zahlen, Worte ) eingeben kann. was habe ich falsch gemacht ?

Wäre es möglich, das Problem so zu formulieren, dass es auch jemand versteht, der nicht gerade hinter dir steht und dir auf die Finger schaut/geschaut hat?