Hallo Verzweifelte
Von diesem Firefox-Problem habe ich schon gelesen, da gibt es zwei mögliche Lösungen:
- Es ist ein Addon/Plugin/Theme, das das Problem verursacht. Starte dazu erstmal den Firefox im Safe-Mode, das geht entweder übers Startmenü/Mozilla/Firefox (Safe-Mode) oder wie im folgenden beschrieben:
http://support.mozilla.com/de/kb/Abgesicherter%20Modus
Wenn der Firefox im Safe-Mode ohne Fehlermeldung startet, dann liegts an einem installierte Addon, oder PlugIn. Das heisst am besten deaktivierst du jedes Addon (Extras/Addon --> deaktivieren) und aktivierst sie dann nacheinander mit jedesmal einem Neustart von Firefox. Wenn dann plötzlich die Fehlermeldung wieder auftaucht, liegts an dem Addon, das du als letztes aktiviert hast.
- Vielleicht liegts aber nicht daran, sondern grundsätzlich an deinem Firefox-Profil. Dann ist es am besten du legst dir ein neues Profil an, so wie im folgenden beschrieben:
http://support.mozilla.com/de/kb/Profile%20verwalten
Die Sache, dass der Internet Explorer nicht mehr funktioniert ist mysteriös, denn eine Installation von Firefox verändert nichts beim Internet Explorer, der ist separat. Da könnte ein Drittprogramm dran Schuld sein, meistens blockiert die Firewall oder in deinem Fall könnte es aber auch „TuneUp“ sein. Diese Programm richten meistens mehr Schaden an als sie einem nützen und ich empfehle auf solche untransparent automatisierten Tools zu verzichten.
Möglicherweise gibts bei TuneUp aber auch ein Wiederherstellungsverfahren, das den Zustannd vor dem letzten Gebrauch wiederherstellt, ich würde das versuchen. Oder du gehst über einen Windows-Systemwiederherstellungspunkt (falls vorhanden) ODER zu installierst den Internet Explorer neu.
Gruss
Dominic