Problem bei Google-Eingabe

Hallo,

seit einiger Zeit (3 Wochen?) hat sich das Eingabefeld bei Google von dem vorgegebenen Rahmen entfernt:
Google-Eingabe
Der Eingabetext „Beispiel des Eingabefeldes bei Google“ paßt nicht mehr in den Rahmen. Das Feld endet dort, wo rechts vom Text der Cursor steht. Längerer Text wird nach links ins Nichtsichbare geschoben. Außerdem steht das ganze Feld zu hoch positioniert.
Ich habe keine Ahnung, ob das ein Fehler bei Google oder ein Fehler meines Browsers ist, Seamonkey, Version 2.49.2 unter Windows 7. Die Version 2.49.2 habe ich schon lange. Damals war das Eingabefeld von Google noch ok.
Am Rechner meiner Frau, Seamonkey Version 2.46.0 unter Windows 10, ist es genau dasselbe.

Weiß jemand Rat?
Gruß
Pauli

Hallo,

Du formulierst die Möglichkeiten ja schon selber: entweder liegt bei der Seite von Google ein Fehler vor, oder der Browser interpretiert die Beschreibung der Seite falsch. Da ich solche Probleme noch nie hatte, wobei ich allerdings auch nicht aus Seamonkey setze, würde ich auf den Browser tippen. Das lässt sich einfach überprüfen: einen anderen Browser parallel installieren - zum Beispiel Google Chrome oder Mozilla Firefox.

Grüße
Pierre

Kommt bei Firefox nicht vor.
Sch

…danke für die Anregungen, habe Firefox installiert --> kein Fehler mehr !!

Gruß
Pauli