Hallo,
seit ein paar Stunden haben wir in unserem Betrieb folgende „Erscheinung“.
Sobald in Google eine Suchanfrage gestartet wird, erscheint eine Fehlermeldung, das aufgrund von Schadsoftware auf unserem Rechner / Netzwerk, die Suche gestoppt wurde und durch Eingabe eines Buchstaben-Codes fortgesetzt wird.
Allerdings wirkt diese Seite auf mich nicht wie eine „Original“-Google-Seite, sondern vielleicht eher wie eine gehackte Seite.
Tritt das Problem vielleicht auch bei euch auf???
Würde mich über Infos freuen.
Gruß
Frank
Hi
Tritt das Problem vielleicht auch bei euch auf???
Grad nochmal probiert und keine Probleme mit google.
Auch tagsüber habe ich zwei-, dreimal google gebraucht und keinerlei Probleme.
Gruß
Edith
Hallo Frank,
Google funktioniert hier auch. Sowohl google.ch als auch google.de.
MfG Peter(TOO)
Hallo Frank,
das klingt sehr danach als hätte man dir irgendwelche schadsoftware untergeschoben. denn normalerweise macht google solche sachen nicht.
ich kann dir nur empfehlen deinen rechner gründlich mit einem guten & aktuellem vierenscanner zu scannen. ich persönlich hab mit der free version von antivir
http://www.free-av.de gute erfahrungen gemacht. falls du kein geld ausgeben willst.
wenns es dir auch geld wert ist. würde ich dir G-Data Antivir Empfehlen der hat im test die höchste erkennungsleistung bekommen. dafür ist er nicht so besonders schnell.
sehr schlechte erfahrungen hab ich mit norton Antivirus gemacht. hatte schon mehere total verseuchte rechner troz norton antivirus … in den fingern.
gruss chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]