Ich habe mir eine Logitech-Webcam zugelegt und wollte sie installieren. Scheint wirklich einfach zu sein, allerdings macht mir die Aufforderung „Deinstallieren Sie Antispy- bzw. Antivirusprogramme“ große Bauchschmerzen. Nirgendwo finde ich dazu nähere Informationen. Ich habe den Avira-Virenschutz (kostenlose Version) und außerdem Spybot auf meinem PC. Welche Konsequenzen hat die Deinstallation, was muss ich beachten? Muss ich tatsächlich erst diese Programme vollständig löschen?
Ich bitte dringend um Hilfe.
Vielen Dank schon mal für eure Hinweise,
Kalymnos
diese Aussage finde ich mehr als nur merkwürdig. Eine Webcam an sich hat mit Antivirenprogrammen gar nichts zu tun, und muss sich auch trotz entsprechend installierter Programme installieren lassen.
Auf einem anderen Blatt steht die Frage der Nutzung der Webcam für bestimmte Zwecke. D.h. um ein Messangerprogramm, Skype, … nutzten zu können braucht es natürlich gewisse IP-Ports die zunächst mal von diversen Firewall-Produkten auf dem eigenen PC geblockt sind. Dann schaltet man aber die Ports frei und gut ist (von der Frage der grundsätzlichen Sinnhaftigkeit solcher Produkte mal abgesehen).
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]