Ich habe bei mir alte WinNT (deutsch) und wollte updaten mit Service Packs 6 (um Fonts in Unicode zu benutzen). Ich habe leider vor 2 Monaten Internet Exporer 5.5 mit hoher Verschlüsselung downgeloaded. Und deshalb kommt die Fehlermeldung: ich muss die Version des Service Packs mit hoher Verschlüsselung installieren, wobei diese Version nur in Englisch gibt.
Hat jemand eine Idee, wie man mit diesem Problem umgeht. Ich habe gehört, dass die Lösung in CT schon mal beschrieben wurde
Hi,
wenn das Service Pack entpackt ist gibt es da eine ini Datei, nur lieder weiß nicht mehr wie sie hieß, dort muß der wert für encryption (??) von 64 auf 128 bit geändert werden. Wie die Datei genau heißt steht hier irgendwo im Archiv, vor ungefähr 1 1/2 Monaten kam schonmal die selbe Frage auf.
Hallo!
Gehe in die Eingabeaufforderung und starte von dort om entsorechenden Verzeichnis die exe- datei mit dem Parameter „-x“. Das SP fragt Dich
dann nach dem Zielordner, in dem die Daten dauerhaft entpackt werden sollen. Das SP wird dann nicht installiert. Dann öffne die Datei
"update.inf im Verzeichnis „update“ (wird angelegt während des Entpackens) in einem Editor Deiner Wahl *g* und kommentiere die folgenden
Zeilen aus:
[CheckSecurity.System32.files]
SCHANNEL.DLL
SECURITY.DLL
NTLMSSPS.DLL
Es sind die Zeilen 2728 bis 2732.
Jetzt sollte das SP sich installieren lassen über die Datei „update.exe“ im Verzeichnis „Update“, ohne daß der IE neu installiert werden muss.
Ich hoffe, das stimmt auch alles so, wie ich es Dir hier erzähle.*g*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke Weikko, es hat funktioniert aber …
irgendwas stimmt immer noch nicht mit UNICODE, ich kann zwar die Sonderzeichen unserer Schrift lesen aber schreiben nicht. Dieses Problem habe ich nicht bei Win2000 ! wer kann helfen ??