Problem bei Installation von Windows XP

Hallo
Meine SATA Festplatte hat den Geist aufgegeben, möchte Windows nun auf meine alte (IDE) Festplatte installiern
Alle Kabel also verbunden…boote ich nun von der Windows Setup CD (Integrated SP3)…Festplatte wird formatiert, und das Setup beginnt nun halt die Windows Daten zu kopiern. Danach wird halt ein Reboot gemacht…wie immer bei der Installation von Windows.
Jedoch komm ich dann nicht weiter ins Setup. Von der CD booten brauchts ja jetzt nicht mehr, da ich ja sonst neu installieren würde. Also muss ja von der HDD gebootet werden. Dies macht der PC nur leider nicht
Es kommt lediglich folgende Fehlermeldung:

No drives found requiring driver - DDO not loaded

Habe keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll
Vielleicht kann mir ja mal wieder jemand hier helfen, der mehr Ahnung hat :wink:

Vielen Dank schonmal im Voraus

LG

Hallo!

Alle Kabel also verbunden…„boote ich nun von der Windows
Setup CD (Integrated SP3)“

Bios hat die Platte erkannt,hast auch umgestellt?
Dannach gehst du wie im folgenden Link vor: http://www.chip.de/artikel/System-komplett-neu-insta…
Gruß Frank

hey!

also die windows installation hat die festplatte erkannt…nur beim ersten reboot während der installation (ziemlich am anfang) wird erst der name der festplatte angezeigt etc und dann kommt halt die oben genannte fehlermeldung

was genau meinst mit umstellen? :confused:

lg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

was genau meinst mit umstellen? :confused:

Na du mußt doch die Festplatte im Bios erkennen lassen,nach dem Einbau Hochfahren,beim Anfang des starts die Entf. Taste gedrückt halten,dann kommt das Bios dort gehst du in die erste Option die heißt:Standard CMOS Setup-enter drücken,dann gehst du mit der Pfeiltaste bis Pri-Master Type,dann stellst du mit den Bildtasten auf Auto-drückst Enter,da sollte dann deine Festplatte erscheinen,wenn dies erfolgt ist drückst du ESC,dann F10,da sollte ein Y stehen,(wenn nicht Y drücken,sollte er es nicht nehmen,dann Z drücken)dannach Enter und dann kannst du auch XP installieren.Achte bei IDE Platten das der Jumper auf Master geschaltet ist.Jumper Erklärung:http://de.wikipedia.org/wiki/Jumper
Gruß Frank

hm das könnt das problem sein…hab keine jumper drin (aber find auch keine daheim…morgen mal zum pc händler meines vertrauens…hoffe der verkauft die auch einzeln)…kommt mir zwar unwahrscheinlich dass es an so ner kleinigkeit scheitert…aber nen versuch ist es wert…

danke