Hallo!
Ich habe ein kleines Problem bei der Installation des neuen Office 2013, genauer gesagt mit Word 2013. Alle anderen Office-Programme laufen einwandfrei.
Vorher habe ich Microsoft Office 2010 verwendet. Dieses habe ich vor der Installation von Word 2013 komplett deinstalliert. Der Installationsprozess von Office 2013 lief auch reibungslos, nur funktioniert nun mein Word nicht mehr richtig:
Wenn ich Word 2013 starte und ein leeres Dokument öffne, erscheint zunächst die Fehlermeldung „Das Makro wurde nicht gefunden oder wurde deaktiviert wegen Ihrer Makroschutzeinstellung.“ Wenn ich dann auf OK klicke, kommen keine weiteren Fehlermeldungen, Word startet dann. Habe mir die Abhilfe-Vorschläge unter „Hilfe“ angeschaut und die Tipps befolgt, aber leider ohne Erfolg.
Trotz eingestellter Standardschriftart (Calibri) erscheinen beim Tippen anstatt der Buchstaben ganz viele Notensymbole. Diese stammen aus einer Musiksymbol-Schriftart, die ich damals noch unter Word 2010 nachinstalliert hatte. Ebenso sind in den Vorschaufenstern der Formatvorlagen oben mittig auch alle Schriftzüge in der Notenschriftart dargestellt.
Zudem noch werden alle bisher in früheren Zeiten erstellten Word-Dokumente beim Öffnen mit Word 2013 in dieser Notensymbol-Schriftart angezeigt.
Wo liegt da der Hund begraben? Habe alles Mögliche versucht, beispielsweise das komplette Office noch einmal deinstalliert und neu installiert oder auch die „Reparieren“-Funktion durchlaufen lassen. Leider liefert mir Google und auch die Forensuche noch keine gescheiten Ergebnisse, da Office 2013 wohl noch zu neu ist.
Würde mich sehr über Ratschläge freuen, da Word eines der wichtigsten Programme für mich am PC ist.
Liebe Grüße!