leider ist mir kein treffenderer Titel eingefallen…
Mein Problem:
Ich bin gerade dabei auf einem anderen Computer eine Internetverbindung (DSL) einzurichten.
Läuft auch fast alles nach Plan:
Netzwerkumgebung -> Neue Verbindung -> Verbindung mit dem Internet herstellen -> Verbindung manuell einrichten -> Tja…als nächstes müsste ich die mittlere Option auswählen (Verbindung, die Kennwort erfordert). Leider ist NUR die untere Option auswählbar. Die 1. und 2. sind inaktiv. Nix geht. Jetzt weiß so garnicht woran das liegen könnte! „Netzwerkarte“ (ASus Broadcom 440x integrated controller) hab ich schon 2 mal neu installiert…daran sollte es eigentlich nicht liegen.
WAS kann ich tun! Bitte helft mir! Es ist ziemlich dringend!
leider ist mir kein treffenderer Titel eingefallen…
Der Titel ist OK, das Brett ist falsch! Im Brett Internet-Software allgemein könnte Dir bestimmt schneller geholfen werden.
Mein Problem:
Ich bin gerade dabei auf einem anderen Computer eine
Internetverbindung (DSL) einzurichten.
Läuft auch fast alles nach Plan:
Netzwerkumgebung -> Neue Verbindung -> Verbindung mit
dem Internet herstellen -> Verbindung manuell einrichten
-> Tja…als nächstes müsste ich die mittlere Option
auswählen (Verbindung, die Kennwort erfordert). Leider ist NUR
die untere Option auswählbar. Die 1. und 2. sind inaktiv. Nix
geht. Jetzt weiß so garnicht woran das liegen könnte!
Wir leider auch nicht, da Du uns nicht verraten hast, welches Betriebssystem Du verwendest!
„Netzwerkarte“ (ASus Broadcom 440x integrated controller) hab
ich schon 2 mal neu installiert…daran sollte es eigentlich
nicht liegen.
Nö, daran liegt es nicht.
WAS kann ich tun! Bitte helft mir! Es ist ziemlich dringend!
Würden wir ja gerne, bei etwas mehr Informationen brauchten wir nicht raten.
so ganz falsch kann das Brett ja nicht sein, wenn die Verbindung über meine Netzwerkkarte läuft
Ich habe XP Pro.
Die Installations-CD des Providers funktioniert unter XP übrigens nicht (vom Provider offiziell bestätigt). Daher muss ich die Verbindung manuell einstellen. Hat bisher immer problemlos funktioniert.
Nur nachdem ich eben meine Platte komplett formatiert habe gehts auf einmal net mehr.
nein. Nichts von wegen pppoe. Alles ganz jungfräulich. Das einzige was halt da ist, ist die LAN-Verbindung, die sowieso immer automatsich da ist. Sonst nichts.
ich hab so ein ominöses Service-Dings für XP installiert. Und Zack! Der mist läuft!
Also, wenn dir das auch mal passieren sollte; merken: XP-Servicepack installieren und gut is! Auch ein IT-Service-Arbeiter lernt nie aus!
ich hab so ein ominöses Service-Dings für XP installiert. Und
Zack! Der mist läuft!
Also, wenn dir das auch mal passieren sollte; merken:
XP-Servicepack installieren und gut is!
ja, super, Hauptsache läuft
Auch ein IT-Service-Arbeiter lernt nie aus!
Da hast Du vollkommen Recht, ich lerne täglich dazu. Vor allen Dingen das Raten, Rätseln und Hellsehen. Mit den Röntgen- Weitblick klappt es leider noch nicht so richtig. Meine Glaskugel ist z.Z. beschlagen und kann auch nicht genutz werden.
Man hat ja hier nicht die Möglichkeit, vor dem defekten PC zu sitzen und die entsprechenden Dinge zu sehen! Da ist man halt auf die meist spärlichen Auskünfe der Fragenden angewiesen.
Möchte die Fragenden sehen, die Ihr Auto auf den Hof der Werkstatt abstellen und sagen: geht nicht.
Dann eine Stunde später das Auto abholen wollen und die Welle machen, das sich noch keiner drum gekümmert hat, oder den Meister zur Sau machen, das er den Fehler nicht gefunden hat.