Problem bei login phpmyadmin

Hallo

ich habe local windows folgendes installiert

apache
php
mysql
phpmyadmin

es ist eine testumgebung local.

nun ich komme zwar auf die phpmysql seite aber beim login passierts

nix passiert, die seite läd und läd und läad etwa 40sec und dann kommt eine windows Fehlermeldung (eine allgmeine)

wenn ich ein falsches PW eingebe dann kommt auch die richtige Fehlermeldung, also irgendwo hängts.

weiss jemand wo ich ein error log herbekomme, in dem von apache steht nicht viel drin… ich glaube weil der damit nichts zu tun hat.

Danke für Hilfe

Daniel

Hallo,

ich denke, vermute, daß Dein Problem nichts mit PHP zu tun hat und Dir ggf. in einem anderem Brett besser geholfen werden könnte.

Als erstes ist es natürlich wichtig, daß Du uns die Windows-Fehlermeldung korrekt und genau benennst („eine allgemeine“ ist keine hilfreiche Aussage).

Welche Fehlermeldung bekommst Du denn, nachdem Du ein falsches Passwort eingegeben hast und was passiert, wenn Du denn das richtige Passwort eingibst?

Entweder du hast ein Windows-Problem (welche Version?), W/XAMP ist nicht korrekt installiert, MySQL mag Dein Passwort nicht oder es ist Vollmond …

Als erstes die Windows-Fehlermeldung, denn diese scheint ja bisher das einzige zu sein, auf das man sich beziehen kann.

Ich verschiebene diesen Beitrag erst einmal nicht, sondern warte noch auf Deine Antwort.

[MOD] Thomas

Hallo,

ich denke, vermute, daß Dein Problem nichts mit PHP zu tun hat
und Dir ggf. in einem anderem Brett besser geholfen werden
könnte.

Ich verschiebene diesen Beitrag erst einmal nicht, sondern
warte noch auf Deine Antwort.

[MOD] Thomas

server software problem, eindeutig :smile:

da es X verschiedene installationen mit ihren macken gibt (Globale Windows Path Variable setzen , relocaten der software etc etc)

hats wirklich nix mit PHP zu tun.

vielleicht
Hallo

ich frage mich ob es nicht ein logfile gibt indem ich sehen kann wo es hängt. Das apache log sagt nicht viel aus, vielleicht gibt es ein mysql log.

Hier ist die Windows meldung ich denke aber die bringt nichts da es eine St

szAppName : httpd.exe szAppVer : 2.2.15.0 szModName : php5ts.dll
szModVer : 5.2.13.13 offset : 0000ac6a

C:\DOKUME~1\xxx\LOKALE~1\Temp\WER23b9.dir00\httpd.exe.mdmp
C:\DOKUME~1\xxx\LOKALE~1\Temp\WER23b9.dir00\appcompat.txt

wie wäre es denn erstmal mit den informationen, welche installation du genommen hast .

Für windows gibt es pakete, das sind alles getunte exes etc, allgemein ist aber apache mysql und php nicht zuerst auf MS enstanden sondern schon lange für unix und linux etc.

ergo müssen wir doch glatt wissen welche installation du hast, weil es liegt an ganz unterschiedlichen orten. genauso wie man bei linux auch die distribution angeben muss, weil jeder macht mal wieder was anderes.