Problem bei Logitech Corldess WheelMouse (iTouch)!

hallo!
ich habe ein sehr nerviges problem mit der cordless wheel mouse von logitech (bestandteil vom cordless desktop itouch)… und zwar lief alles bestens, bis vor kurzem, da spinnt die maus. und zwar werden die bewegungen auf dem pad einfach nicht mehr richtig umgesetzt auf dem schirm…
genauer: wenn ich sehr langsame bewegungen mache, oder spezifisch auf ein objekt gehen will, man kanns vergessen… teilweise geht der pointer zu schnell, teilweise in eine andere richtung, teilweise gar nicht usw…

das problem habe ich unter win98 und win2k pro (habe beide parallel laufen)…

folgendes habe ich bereits ausgeschlossen:

• treiber (aktuellster vorhanden)
  • schmutz (kugel geputzt und gesäubert; saubere unterlage ist vorhanden)
  • batterie (ist geladen, sind frisch *fg*)
  • zu kurze abtastrate (hab hörere werte als standard)…
  • störungen des empfängers (hab empfänger so weit wie es das kabel erlaubt von elektronischen geräten weg (monitor/boxen)

kann mir irgendjemand da draussen weiterhelfen ?
es ist einfach im photoshop sehr problematisch, so kann man nicht exakt arbeiten ;o))…

grüsse aus der it-schweiz *fg*
dn
advanced webdesigner
www.dn2k.ch

Hi,

was das Putzen anbetrifft: die Kugel zu reinigen reicht nicht aus, da das Hauptproblem beim Faktor Schmutz an den Rädchen liegt, die die Bewegung des Balles übersetzen. Fakt: Du musst unbedingt die Rädchen reinigen, also den Staub-Schmierfilm entfernen (entweder über die Öffnung mit einem Wattestäbchen oder die Maus aufschreiben (wenns geht) und von innen reinigen.

Ansonsten kann ich Dir keinen weiteren Tip mehr geben.
Gruß,
Roland.

hallo!
ich habe ein sehr nerviges problem mit der cordless wheel
mouse von logitech (bestandteil vom cordless desktop itouch)…
und zwar lief alles bestens, bis vor kurzem, da spinnt die
maus. und zwar werden die bewegungen auf dem pad einfach nicht
mehr richtig umgesetzt auf dem schirm…