Problem bei monkey island 2

Hallo,

ich habe mal wieder das gut alte MonkeyIsland2 gespielt, und stehe dabei vor folgendem Problem:
Ich hab den alten Rum-Säufer untern Tisch getrunken, das Teleskop an der Statue angebracht, den Stein gefunden, aber wenn ich nun auf den Stein drücke, fliege ich (da die Rutsche falsch steht) immer durch den Keller durch auf den Stand… Egal wie oft ich das mit dem Fernrohr wiederhole, die Rutsche steht immer falsch… Dies ist das letzte Kartenstück, das mir fehlt, also helft mir bitte !
In den bisherigen Lösungen, die ich gefunden habe, steht immer nur etwas von „die Rutsche stellt sich richtig“. Das stimmt doch (bei mir) gar nicht… :frowning:

Vielen Dank schonmal !
„Mein Name ist DonMcLean, du bist tot !“ :wink:
Don

Hi,…

wenn ich nun auf den Stein drücke, fliege ich (da die Rutsche
falsch steht) immer durch den Keller durch auf den Stand…

Ist ja schon ewig her, aber kann man den Stein nicht auch „Ziehen“??? Könnt mich irren. (warscheinlich sogar)

Gruss,
oli

Hi!
Ich hatte erst mal das selbe Problem. Aber im Endeffekt, nach vielen unnützen Versuchen, stellte sich raus, daß ich doch den falschen Stein erwischt hatte. Probier also mal die rundherum noch aus!
Gruß
Babs

Moin !

Ich weiß zwar nicht wer von euch beiden recht hatte, aber ich danke euch beiden herzlich. Es hat geklappt. Irgendwo neben dem Stein habe ich gezogen und „schwupps“ sauste ich direkt in die Badewanne zum Kartenstück.

Danke nochmal !
Don

Ich will MonkeyIsland 5 wieder mit 2D-Graphik !!! :wink: