Problem bei monkey island 4 und bei sydney2000

bei manchen spielen fängt mein sound an zu ruckeln aber das spiel läuft normal weiter.
bei halflife counterstrike und so funktioniert er hingegen ohne ein einziges problem
WIE KANN ICH DIESEN FEHLER BEHEBEN???

AUSSERDEM HABE ICH EIN PROBLEM MIT DEN IRQ’s
ICH HABE EINE GRAFIKKARTE(AGP),eine NETZWERKKARTE UND EINE SOUNDKARTE eingebaut aber kein irq mehr frei.
manche sind 3, und 4fach belegt.
wie bekomme ich diese irqholder für PCI steuerung wieder weg???

DANKE

bei manchen spielen fängt mein sound an zu ruckeln aber das
spiel läuft normal weiter.
bei halflife counterstrike und so funktioniert er hingegen
ohne ein einziges problem
WIE KANN ICH DIESEN FEHLER BEHEBEN???

Indem du nicht in Panik verfällst und aufhörst zu schreien :wink:

AUSSERDEM HABE ICH EIN PROBLEM MIT DEN IRQ’s
ICH HABE EINE GRAFIKKARTE(AGP),eine NETZWERKKARTE UND EINE
SOUNDKARTE eingebaut aber kein irq mehr frei.
manche sind 3, und 4fach belegt.
wie bekomme ich diese irqholder für PCI steuerung wieder
weg???

Gar nicht. die gehören dazu. Sobald du eine karte einsetzt die einen IRQ braucht wird nicht die Karte als Benutzer eingetragen sondern ein sog. IRQ Holder.
Hm wenn du mit den Karten bereits keinen IRQ mehr frei hast, dann musst du eintweder eine dieser tollen Soundkarten mit zig IRQs benutzen( war nich mal Terratec für sowas berühmt?).
Oder dich verzählt haben…

Schau mal genau nach, was die IRQ belegung sagt.
Dazu kannst du in der Systemsteuerung die Ansicht von Geräte auf IRQs umstellen…

Frank

Ja Danke Das wusste ich auch aber ich habe 3 karten im tower eingebaut und es sind alle irqs mindestens einmal verwendet bis zu 5 x

Das ist wohl nicht normal
IRQholder ist doch nur da wenn ich eine karte eingebaut habe und sie ausbaue wird der IRQ gehalten falls sie wieder rein kommt,oder???

ich hatte vorher Grafikkarte,addon voodoo1, netzwerkkarte, scsicontroller und soundkarte und jetzt eben nicht mehr aber es sind mehr irqs verwendet als vorher.

DANKE Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]