Problem bei Netzlaufwerkherstellen

Hallo.
Ein bekannter hat folgendes Problem.
Er versucht in einem Netzwerk eine Verbindung mit einem Server herzustellen. Dazu muss er auch ein Benutzernamen angeben und Passwort um auf sein Laufwerk zu gelangen.
Das ging auch vor 1Monat Problemlos aber seit er mal einen Internetstick von Vodafone an seinem Computer hatte gibt es da Probleme.
Das komische dabei ist das wenn er zu dem anderen Server die Verbindung versucht herzustellen geht dieses Problemlos. Bei diesem Server hatte er aber vorher Probleme eine Verbindung herzustellen.
Also erst ging es bei dem ersten Server und beim zweiten nicht und jetzt geht es beim zweiten und beim anderen nicht.
Jedes mal scheitert er wenn er das Passwort und den Benutzernamen eingeben will aber dies ist alles richtig eingegeben.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Jedes mal scheitert er wenn er das Passwort und den
Benutzernamen eingeben will aber dies ist alles richtig
eingegeben.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

1. Was sagt denn der jeweilige Server dazu?
  2. Es gibt da so komische Strichchen, nennen sich „Kommata“ oder auch „Kommas“…

Was der Server sagt kann ich leider nicht Beantworten.
Er gibt nur die Fehlermeldung das Benutzername und Passwort falsch sind.
Aber das kann nicht sein, da man ja auf den anderen Server zugreifen kann,mit dem gleichen Passwort und Benutzernamen.

Hallo,

ich nehme an, daß Dein Freund mit Windows-Clients arbeitet?

Er sollte mal die Netzwerk-Laufwerke trennen (Arbeitsplatz > …), ggf. Verknüpfungen usw. löschen und versuchen, diese nach einem Neustart wieder herzustellen.

Bitte darauf achten, daß die zugeordneten Laufwerksbuchstaben hinten (z.B. „x“ „Y“ oder „Z“) liegen sollten.

mfg, tf

Nein, er hat WIN 7 und wie gesagt vor paar Wochen ging das auch ohne Probleme. Aber seit er mal einen Stick von Vodafone benutz hat, um ins Internet zu kommen, geht das nicht mehr. Kann es vielleicht sein das sich was in der Einstellung verändert hat.

Hallo,

sind die Server denn im lokalen Netz?

Hast Du einmal die Netzlasufwerke gelöscht und wider hergesllt, wie von mir vorgeschlagen?

Die Installtion der Vodaphone Software hat schon oft gemacht (freundlicher ausdruck!). Diesen Zusammenhang habe ich aber noch nicht gehabt und unter W7 habe ich es auch noch nicht versucht.

Ist die Vodaphone software den jetzt deinstalliert und die Reste beseitigt?

mfg, tf