Problem bei Neuinstallation von Win 98 SE

Hab meinen alten Rechner die Festplatte (2 GB) neu partitioniert (60/40%) und dann formatiert. Nun wollte ich Win 98 SE installieren. Es funktioniert auch alles wunderbar bis es zum punkt „Harwareerkennung…“ kommt er arbeitet und arbeitet dann kommt daß er es in die Regiestrierungsdatenbank übernehmen muß… er arbeitet immer noch dann kommt auf einmal die Fehlermeldung mit dem „Roten X“ Fehler in REGSVR32 in Modul danim.dll. wenn man diese schließ zieht sich ein Rattenschwanz nach sich.
Ich habe nur eine Grafikkarte (Voodoo3 2000) und eine Soundkarte (Terratec ) drin mehr nicht. Die gleichen komponeten waren vorher auch schon drin.

Was könnte das Problem sein??? Ich bin am verzweifeln .

Habe das ganze auch schon mindestens 5 mal wiederholt aber immer der gleiche Fehler.

Kann eine® mit bitte helfen

Danke Friedemann

Hallo Friedemann,

ich geht davon aus, das du von einer CD installierst. Ich habe ähnliche Meldungen immer dann bekommen, wenn die CD defekt war. Kleine Kratzer oder Fingerabdrücke reichen hier schon. Die Fehlerkorrektur stellt defekte dll – Dateien leider nicht 100% wieder her.

Mein Tipp: Mit einer Dos-Diskette booten (Achtung! CD-Treiber mitladen). Das WIN98 Verzeichnis mit xcopy /S auf D: kopieren und von hier installieren. Sollte die Fehlermeldung immer noch kommen, musst du eine andere CD ausprobieren.

CUL
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]