Hallo allerseits,
habe meinen Computer mal neu aufsetzen wollen und deshalb formatiert. Ich bin zwar beileibe kein Computerexperte, bilde mir aber ein, nicht alles falsch gemacht zu haben - im BIOS booten von CD einstellen, Treiber sichern, usw.
Nun lege ich die Win98 CD ins Laufwerk, fahre den Computer hoch, er stellt mir auch noch zwei sinnvolle Fragen (1. von CD booten? 2. Win98 von CD installieren?), dann kommen allerdings lauter lauter „Die folgende Datei fehlt oder ist beschädigt“ Meldungen (z.B.: display.sys, country.sys, mode.com, key.com). Die Sache schliesst mit folgender Meldung ab: „Die folgende Datei fehlt oder ist beschädigt: command.com Geben sie den Namen des Befehlsinterpreters ein (z.B. C:\windows\command.com)“
Ich vermute, mit meiner Win98 CD ist nicht alles in Ordung - liege ich da richtig oder ist noch was anderes schief gelaufen?
Für jegliche Hilfe bin ich dankbar!
Viele Grüsse,
Cornelius
Auch Hallo,
was gibst du denn ein ? Richtig wäre „2 - Win 98 von CD installieren“.
Falls dann die Probleme auftauchen scheints an der CD zu liegen.
Hi, hmm, „Win 98 von CD installieren“ habe ich gewählt. Dann liegts wohl wirklich an der CD. Danke auf jeden Fall!
Beste Grüsse,
Cornelius
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Auch Hallo,
moin
Hi, hmm, „Win 98 von CD installieren“ habe ich gewählt. Dann
liegts wohl wirklich an der CD. Danke auf jeden Fall!
vileicht testets du mal 1. von CD booten, kopierts dann den ordner win98 von der cd auf die harddisk und startest dann setup.exe…
Beste Grüsse,
Cornelius
ciao norbert
hallo cornelius
hast du deine festplatte richtig formatiert ??? mit diskette gestartet und befehl:
A:\>format c:/q /u eingegeben ?? weil du angibts >>treiber sichern,komisch!!!
denn nach dem formatieren ist alles gelöscht ,wenn du die sicherheitsfrage mit
J beantwortest .wenn du den buchstaben deines laufwerks (mit der windows cd)
eingegeben hast und es kommt eine fehlermeldung ist die cd beschädigt
ansonsten wird windows neu installiert .
also versuch es nochmal ,startdiskette einlegen und den oberen befehl eintippen ,
du solltest aber wissen welche grafikkarte und soundkarte du drin hast ,damit
du die richtige wieder installierst