Hallo,
ich habe einen Server, wo ich eine Webseite bereits gehostet habe.
Ich nutze Plesk für die Verwaltung des Servers…
Wie kann ich eine zweite Webseite (wird gerade neu erstellt) auf dem Server anlegen, die ich dann nur über einen speziellen (versteckten) Link aufrufen kann?
Wie man das macht mit einer weiteren Domain weiß ich, aber die Domain habe ich noch nicht und will quasi über die vorhandene das ganze installieren…
Weiß jemand was ich da bei DNS u.s.w. eintragen muss???
Danke, Thomas
Zu bedenken gebe ich das viele websysteme schon die domain beim installieren brauchen und einige sich auch wirklich anstellen wenn man nachträglich was ändern will. Will damit sagen das der Aufwand später sehr gross sein kann . Wenn es aber nur um eine schlichte Webseite geht dann würde ich sie einfach in einen Ordner legen und erstmal mit htaccess eine Passwort abfrage davor schalten. Bei Plesk kann man bestimmt für jedem ordner eine passwort sicherung einstellen.
Hallo,
so ganz verstehe ich dich nicht. Was meinst du mit
„aber die Domain habe ich noch nicht und will quasi über die vorhandene das ganze installieren…“?
Sprichst du über eine Subdomain? Läßt sich ja sehr einfach über Plesk einrichten, die notwendigen DNS-einträge werden automatisch angelegt.
Grüße
Godam
P.S.: Warum nutzt du denn noch PLESK 7.5.4? Hat ja nun bummelige 6 Jahre auf dem Buckel!?
Hallo,
also bei Plesk 9 würde ich die noch nicht vorhandene Domain anlegen
und einen Alias drauflegen (SubDomain einer Domain, bei der du die
DNS steuern kannst).
Ob das Plesk 7.5.4 auch schon hergibt musst du mal probieren.
BTW: mittlerweile ist Plesk 10 aktuell
MfG Locke