Problem bei Rufnummermitnahme

Hallo,

ich möchte v meinem Anbieter „A“ (AL…) mit meinem Handy wechseln
zu einem anderen Anbieter „C“ (CONG…). Nun hab ich b. Anbieter A
das Produkt gewechselt und mein altes Produkt gekündigt. Mein altes
Produkt hatte DSL-Flat und Festnetz-Flat und [Handy mit besonderen
Konditionen]. Mein neues Produkt bei Anbieter A hat kein Handy mehr
enthalten.

Trotzdem will A die Handy-Rufnummer nicht freigeben für Anbieter C.
Dabei findet die Umstellung bei A erst zum 31.12.12 statt. Das habe
ich Anbieter C auch mitgeteilt. Die von C tun aber auf taub u. blöd.
Wollen sogar den Auftrag zum 28.12.12 stornieren (war am 5.12.12 v.
mir gebucht).

Anbieter C überhäuft mich mich mails und Briefen „Rufnummermitnahme
abgelehnt wegen fehlender Kündigung“.

Anbieter A hat mir eine Bestätigung über d Produktwechsel per Post-
brief zugeschickt. In dem neuen Produkt ist kein Handy enthalten!!!
Indessen auf eine Bestätigung meiner Kündigung des Mobilfunkvertra-
ges warte ich noch. Sofern man diesen überhaupt gesondert kündigen
muss! Ich hatte einfach mein altes Produkt bei A gekündigt. Das mu-
ss doch genügen. Nun hab ich extra noch einmal gesondert meinen Mo-
bilfunkvertrag bei A gekündigt (alles per Einschreiben/Rückschein).
Bislang keine Antwort/Bestätigung. Ich dreh durch…

Ich wollt bei C am 01.01.13 anfangen zu telefonieren mit dem neuen
Vertrag (all-net-flat und sms-flat). Das kann doch nicht so schwer
sein!!!

Meine Fragen:

  1. Wird A meine Rufnummer am 31.12.12 freigeben?

  2. Ist es überhaupt möglich seine Rufnummer mitzunehmen, ohne dass
    man 2-3 Tage nicht sein Handy benutzen kann? Also ein Anbieterwech-
    sel ohne Unterbrechung (fließender Übergang). Ist das möglich???

Danke und Gruß,
Yedi386

Hallo!

Ich kann dir leider nur deine zweite Frage beantworten: Ja, das ist definitiv möglich. Ich hab meine Nummer vor fast einem Jahr vom großen T zu Anbieter C portiert und konnte am entsprechenden Wechseltag telefonieren (nach entsprechender Aktivierung).

Grüße und viel Erfolg!
Kari