Eine bestehende Quark-Datei will ich in *.pdf wandeln, also zunächst als *.eps sichern. Mir wird nun angezeigt, dass Schriften verwendet werden, die im System nicht installiert sind. Die Schriften können dann leider nicht angezeigt und Alternativen ausgewählt werden (Option nur: o.k. oder abbrechen).
Die Schriften hab ich doch aber; das Quark-Dokument ist ja auch hier erstellt. Was mach ich falsch???
Eine bestehende Quark-Datei will ich in *.pdf wandeln, also
zunächst als *.eps sichern. Mir wird nun angezeigt, dass
Schriften verwendet werden, die im System nicht installiert
sind. Die Schriften können dann leider nicht angezeigt und
Alternativen ausgewählt werden (Option nur: o.k. oder
abbrechen).
Quark scheint manchmal komische Sachen zu machen, eine Kollegin ist beim Thema PDF auch fast verzweifelt… (Kenne mich mit Quark aber nicht aus).
Wie sieht es aus, wenn du kein EPS, sondern eine PS-Druckdatei erstellst, und die dann distillierst?
Eine bestehende Quark-Datei will ich in *.pdf wandeln, also
zunächst als *.eps sichern.
Ich versteh nicht, warum du diese Quark-Datei erst als EPS speichern willst!?
Geh mal davon aus, daß du am MAC arbeitest. Dann geh doch einfach auf Datei-Drucken. Stell alles so ein, wie du brauchst (mit oder ohne Schnittmarken) und dann auf Drucker (glaub ich) und Speichern als DATEI. Dann noch bei Ausgabe (glaub ich - sitzt nämlich grad an einem anderen Rechner) einstellen PDF, alle Zeichensätze einbinden - und sichern (am besten auf den Schreibtisch) und drucken.
Mir wird nun angezeigt, dass
Schriften verwendet werden, die im System nicht installiert
sind. Die Schriften können dann leider nicht angezeigt und
Alternativen ausgewählt werden (Option nur: o.k. oder
abbrechen).
Wenn das PDF nicht funktioniert, liegt es meistens an den Schriften, d.h. die Schrift ist entweder nicht aktiv oder kaputt, oder ein Schutz ist auf der Schrift (sehr selten).