Problem bei Stentsetzung

Einer Freundin wurde ein Venenstent im Bein gesetzt. Während der Behandlung traten schier unerträgliche Schmerzen in den Armen auf. Was kann das sein? Der Arzt ging überhaupt nicht darauf ein.

1. Wie alt ist Deine Freundin?
  2. Was hat sie für Vorerkrankungen?
  3. Sicher, dass wir hier von einer Vene sprechen? Normalerweise werden im Bein Arterien gestentet…

Meine Freundin ist 77 Jahre alt;
Sie ist Diabetikerin,muss dreimal pro Tag spritzen;
Sie haben recht, es wurde ein Arterienstent gesetzt. Jetzt schwillt das Bein auf fast die doppelte Größe an. Schmerzen hat sie aber keine. Kann das eine Nachwikung sein? Und warum die wahnsinnigen Aermschmerzen während der Sentsetzung? Hängt das irgendwie zusammen? Vielen Dank im Voraus!

Ganz ehrlich: Die Armschmerzen kann ich mir auch nicht erklären, außer, dass sie vielleicht während des Eingriffs ungünstig gelagert war. Einen direkten Zusammenhang kann ich nicht sehen, aber vielleicht ist hier im Forum jemand schlauer?

Das Anschwellen des Beines ist normal und bedingt durch die plötzliche Reperfusion (Wiederdurchblutung) des jeweiligen Versorgungsgebietes. Meist schmerzt das ziemlich, um so besser, dass das bei Ihrer Freundin nicht der Fall ist.
Alles Gute für Ihre Freundin und beste Grüße!