Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: ich möchte mich auf ein W-LAN einwählen, in dem MAC Adressen zugewiesen wurden - inklusive meiner. Ich erkenne zwar das Netz, kann mich aber nicht darauf einwählen. Mein Verdacht ist, dass das Netz nicht mal aktiv ist, da meine Firewall sich nicht meldet. Normalerweise sollte die ja Alarm geben, wenn ein neues Netzwerk gefunden wurde. Habe auch schon versucht, die Verbindung mit deaktivierter FW aufzubauen, klappt auch nicht… Ich benutze einen USB-WLAN-Adapter von Belkin, der normalerweise durch Blinken signalisiert, dass er aktiv ist - blinken tut der aber auch nicht. So langsam gehen mir die Ideen aus. Bei 2 PC’s funktioniert alles wunderbar…
Irgendwelche Ratschläge?
Danke und Gruß
Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich möchte mich auf ein W-LAN
einwählen, in dem MAC Adressen zugewiesen wurden - inklusive
meiner. Ich erkenne zwar das Netz, kann mich aber nicht darauf
einwählen. Mein Verdacht ist, dass das Netz nicht mal aktiv
ist,
[…]
So langsam gehen mir die Ideen aus. Bei 2 PC’s
funktioniert alles wunderbar…
Also am Netz liegts wohl eher nicht, oder?
da meine Firewall sich nicht meldet. Normalerweise sollte
die ja Alarm geben, wenn ein neues Netzwerk gefunden wurde.
Wuss?
Habe auch schon versucht, die Verbindung mit deaktivierter FW
aufzubauen, klappt auch nicht…
Welche Distribution nutzt Du denn? Bei Debian ist wlan-ng leider noch in „unstable“.
*sigh*
HTH,
Sebastian
hi,
Ist das Wlan eventuell mit WEP oder WPA verschlüsselt? Wenn ja ist eingestellt (wie es sein sollte),dass der key nicht herumposaunt wird?
Dann musst du ihn nämlich eintragen.Poste mal genaueres (OS,konfiguration,wie schaut der einsatzort aus,…)
lg Alex
hat sich erledigt, wlan funzt. trotzdem danke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
hat sich erledigt, wlan funzt.
Es gilt als höflich zu bescreiben, was Du gamcht hast, damit Du das Problem lösen konntest. Schließlich könnte jemand anders mal an das gleiche Problem geraten.
Gruß,
Sebastian