Problem bei Wandgestaltung!

Hallo ihr Lieben (:
bin gerade dabei mein zimmer zu renovieren und habe mich für einen lila wandton entschieden…da mein zimmer sehr groß ist (40 m²) wollte ich noch etwas mit einer mustertapete machen. hab mir auch schon eine in dunkelgrau mit schwarzem blumenmuster geholt nur einfach eine wand damit tapezieren ist mir zu langweilig!
habt ihr vielleicht eine idee was ich stattdessen mit der tapete machen koennte?!

danke schonmal im vorraus! :smile:

Hallo!

Wie wäre es bspw. am kopfteil des bettes die wand bis zu einer höhe von ca. 1,5 m zu tapezieren und rechts und links ebenfalls einen gleichen abstand zur ecke zu halten. (vielleicht etwas umständlich beschrieben. was ich meinte ist vielmehr, nur ein rechteck zu tapezieren. als besonderen wyecatcher sozusagen) Oder auch schön, eine ganze wand ungefähr bis zur hälfte der höhe tapezierenb mit schöner borte abziehen.

kleiner tip: ich weiß inwieweit es zutreffend ist. vielleicht auch die tapete nur halbhoch tapezieren und einfaches weißes regel (das schwedische möberlhaus ca 10 eur pro regelbrett) genau auf dem übergang zwischen wand und tapete anbringen.

eine letzte idee (hab ich früher gehabt und fand es sehr schön) eine eizige wand aussuchen, welche in den vordergrund gestellt werden soll. alle anderen wände einheitlich weiß streichen. auf der ausgewählten wand mit malerkrepp quadrate abkleben (also wie das matheheft nur größer :wink:)in der gewählten farbe (zB lila) drei unterschiedlichen nuancen anmischen und die quadrate in den verschiedenen tönen ausmalen.wennn farbe noch leicht angetrocknet das malerkrepp vorsichtig abziehen.

konnte dir hoffentlich inspirieren !°

lg