ich hoffe das Thema ist hier richtig eingeordnet???
seit ich Win2000 drauf habe, „friert“ mir ziemlich oft der Bildschirm ein…also dann geht nix mehr…nur noch Neustart…
Ich hab mal den Taskmanager geöffnet und bei Systemleistung geschaut ob er irgendwann in die Knie geht…konnte aber nix finden…
Jetzt hab ich auch rausgefunden wann das meist passiert…und zwar wenn ich eine Internetseite öffne und am Scollbalken runterscrolle, bevor die Seite ganz fertiggeladen hat…
im Taskmanager wirst du da nicht so viel erfahren. Interessant wäre, was für eine Meldung bei einem evtl. bluescreen ausgegeben wird.
Weiter Informationen zu diversen Sachen findest du im Ereignismanager Start --> Ausführen --> (alternativ Windowostaste+R) eventvwr.msc eingeben --> Bestätigen oder über Verwaltung --> Ereignisanzeige. Hangel dich mal durch und schau wo die Fehler leigen könnten.
Ich tippe auf ein Treiberproblem. Schau am besten noch im Gerätemanager (devmgmt.msc) nach Problemen.
hast du schon ServicePack 2 drauf ?? Falls nicht würd ich das mal versuchen, hab schon einige Windows 2k Rechner durch das ServicePack stabiler zum laufen gebracht.
Mit freundlichen Grüssen
Christoph
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wieviel RAM?
Bernd, kurze Frage, wieviel RAM hast Du? Könnte nämlich sein, daß Dein System abstürzt weil Du wenig RAM hast, dann muß die HD halt ziemlich viel rumrödeln sobald der Arbeitsspeicher voll ist und da „verhakt“ sich meiner Erfahrung nach leicht mal was…