hallo du,
wenn du viel abnehmen willst, also sagen wir mal mehr als 20 kilo, dann wirst du geduld aufbringen müssen.
ich kenne das mit dem stagnieren des gewichts und kann nur raten, bleib am ball. evtl dehnst du es aus, indem du 2 mal die woche zum walken gehst, mit pulsmesser und achtest auf den idealen fettverbrennungspuls. lieber 4 mal die woche 45 min bewegung, als 2 mal die woche 2 std.
du musst versuchen herauszufinden, was für DICH das ideale ist, denn blöderweise kann man eben nicht alles übertragen…
und bedenke, wenn deine kondition derart mies ist, dass du auch die zeit und geduld aufbringen musst, diese langsam zu steigern.
für mich klingt es eher so, als würdest du ein wenig mit ungeduld und gewalt versuchen, etwas in den „griff“ zu bekommen, für das es jahre gedauert hat, es anzusetzen.
ebenfalsl solltest du dich beobachten, wenn du hunger bekommst - also ausserhalb der reihe - ob es dafür auch seelische/psychische gründe gibt. oder blanke gewohnheit, weil dein magen es gewohnt war, ständig nahrung zugeführt zu bekommen.
hier stellt sich in beiden fällen die frage, welche hilfsmittel es geben könnte, damit es für dich einfacher wird.
ich denke da an deine WW-ernährung. rede mit denen oder teile deine ernährung anders ein, halte dir übergangweise mehr zwischenmahlzeiten bereit, die du aber sicherlich nach und nach reduzieren musst und ausserdem von den hauptmahlzeiten abgezogen werden müssten.
aber hier gehts hauptsächlich um den insulinspiegel, deshalb wäre es angezeigt, nach und nach die zeiten zu dehnen. doch wie gesagt, versuch doch erstmal mit hilfmitteln dich im rahmen deiner ernährungs-umstellung schritt für schritt anzupassen und dann deinen magen erst nach und nach zur anpassung zu bewegen.
für den fall, dass es sich bei dir um sehr viel gewicht handeln sollte, wäre es evtl eine überlegung wert, sich mal beraten zu lassen, da für grosse mengen zuviel psychische gründe vorliegen werden, ums wirklich gänzlich allein zu schaffen, weil man nicht alles begrücksichtigt, vor allem nicht die ursachen…
hilfreich könnte hier sein: optifast - in deutschland überall in div. krankenhäusern ambulant - von den Krankenkassen teilweise erstattet, sehr teuer, aber mit rundumbetreuung!!! (über das KH barmherzige brüder, romanplatz in münchen könnt ihr sicher adressen anderer KH in deutschland erfahren)
die billigere und einfachere variante:
das BCM-Programm - auch hier vom arzt betreut, dort kann man auch den muskel-wasser-fett-mengengehalt messen lassen.
ich schätze, jeder hat schon die schilder gesehen, die bei den praxen oft hängen, wenn sie dieses programm anbieten.
leider finde ich den link nicht, sonst könnte nun reichlich infos anbieten.
übrigens - wegen der schilddrüse - meine werte lagen im unteren aber angeblich normalen bereich. nach über 1 jahr habe ich eine ärztin gefunden, die sich nicht an die deutsche norm allein hält sondern auch die anderen symptome berücktsichtigt. deshalb bekomme ich tabletten und es geht mir nicht nur hervorragend, ich nehme auch langsam ab.
evtl solltest du mal zum hormonspezialisten gehen und dort nicht nur die hormone, sondern auch deinen stoffwechsel checken lassen.
bei BCM hat man herausgefunden, das mein grundumsatz sich auf unter 1000 kal runtergefahren hat. klar, dass es dann länger dauert, bis mal was passiert und die geduld die härteste probe ist.
deshalb wollte ich alsamed als stoffwechselunterstützung verwenden. leider sehr teuer…
vielleicht helfen dir meine schilderungen ein wenig. kauf dir auf alle fälle einen pulsmesser und beachte die idealen fettverbrennungs-pulsdaten. sie sind derart niedrig, dass du ohne sorge langsam deine kondition aufbauen kannst.
viel glück und viiiiiel geduld und kreativitä wünsche ich dir!
nina