Problem beim anschalten meines Fernsehers

Ich habe ein Problem mit meinem Tv (polaroid TLU 02241W / Juli 2007)
Er lässt sich nicht einschalten.
Jedes mal wenn ich es versuche leutet kurz das An-Licht (blau) auf (ca. 2 Sek.) und wechselt sofort wieder zum Standby-licht (orange).
Nach 20 Minuten wiederholten Powerknopf drücken, ist der Fernseher an angegangen und ichn hatte keinerlei Probleme beim fernseh gucken. Leider habe ich den Tv wieder ausgeschaltet. Jetzt geht er selbst bei 30 minuten Powerknopf drücken nicht mehr an!
Kann ich das selbst reparieren oder muss ich mir einen neuen Tv kaufen? Was ist daran denn kaputt?

Hallo Tiggaxxx,

Ist der Fernseher mit dem Stromstecker direkt an der Steckdose oder an einer Verteilerleiste?

Falls an der Steckdose, dann zieh einfach mal das Kabel. Das ist für den Fernseher so wie ein Stromausfall und er setzt die (fehlerhaften) Einstellungen wieder zurück, sodass du in der Lage sein solltest, ihn wieder einzuschalten.

Wenn er an einer Leiste Steckt, entferne nicht die Leiste aus der Steckdose, sondern nur das Fernseherkabel. Selbses Prinzip.
Nur mit dem Unterschied, dass die meisten Steckerleisten Stromausfall/Gewitter geschützt sind und du an deinem Fernseher keinen „Hard Resett“ durchführen wirst.

Falls es funktioniert, versuche in nächster Zeit die Standby Funktion zu vermeiden und entferne, nach dem Ausschalten den Stecker aus der Steckdose.
Es könnte sein, dass sich die Standbyfunktion einbisschen erholen muss, weil sie in einem zu großem Zeitraum genutzt wurde.

Viel Glück

Libi

Problem beim anschalten meines Fernsehers

Vielen Dank für deinen Ratschlag, leider ist damit aber das Problem nicht behoben :frowning:!