Ich hab ein Audi A3 tdi 90ps und er veift vom Motor .
Wenn ich 10 bis 30 min mit dem Wagen fahre dann zieht der Wagen nicht mehr und der fährt dann nicht mehr als 120 km/h .
Ein Mechaniker hat mir gesagt das es am Luftmassenmesser liegt und ich hab es ausgewechselt aber es liegt nicht da dran.
Was soll ich jetzt machen.
hallo kalitto - autos und sehr viel elekronik - da kann ich dir nicht weiterhelfen
es tut mir leid, ich habe nicht den Hauch einer Ahnung! Gehe in eine Audi-Werkstatt!
Hallo!
Kann Vieles sein. Muß man reinschauen und prüfen. So ist eine Aussage nicht gut. Turbolader, Unterdruckleitung, Undichtigkeit am Luftfilter, Abgaskrümmer von innen gerissen, usw.
Gruß Gisi
Kann leider keinen guten Rat geben.
Gruß Jürgen
Hallo
Vielen dank für die Tipps
Mit freundlichen Gruß kalitto
Hallo
das könnte vieles sein. Undichtigkeit im Unterdrucksystem, Klemmender Turbo, Mangelnder Kraftstoff.
Ich würde nen Fachmann prüfen lassen.
Tut mir leid, eine Ferndiagnose ist nicht möglich!
Viel Erfolg
hallo kalitto,
na da biste ja schon mal ne stange geld losgeworden.
LMM sind leider recht empfindliche und kostspielige bauteile.
aber die problematik kann unterschiedliche ursachen haben. so aus der ferne und mit der kurzen beschreibung ist das schwer konkret zu sagen.
ich empfehle dir von einer unabhängigen werkstatt den fehlerspeicher auslesen zu lassen. das gibt oft schon einen hinweis, wo man bei der suche ansetzen sollte.
gruss und viel erfolg
martin
Hallo Martin
Ich danke ihnen das sie zurück geschrieben haben aber mit dem Fehler Auslesen hab ich auch versucht und das lesegeret zeigt kein Fehler an.
Mit Freundlichen gruß kalitto
Da ist höchstwahrscheinlich der Druckschlauch vom Turbolader defekt. Bau den mal aus und schau ihn genau an. Meistens war da der Marder dran oder er ist einfach geplatzt. Das kann dann auch das pfeifende Geräusch und die fehlende Leistung erklären.
Hallo
Danke für denn Tipp das werde ich machen…
Mit freundlichen Gruss kalitto
Hallo!
TDI heißt zwangsbeatmeter Motor, PFEIFEN heißt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Leck - defekte Ror- oder Schlauchleitungen, kaputte Dichtung am Lader, Loch im Ladeluftkühler.
Entweder baut die Karre keinen Ladedruck mehr auf oder zieht falsch Luft, Leckage suchen, finden, abdichten.
Ach ja, da der Luftmassenmesser dann andere Werte gibt, als der Motor kriegt, kann ein schlauer OBD Diagnosecomputer dann schon sagen, daß der Luftmassenmesser kaputt ist, obwohl dieser ganz OK ist.
Viel Spaß bei der Fehlersuche!
Ach ja, es ist nur ein Tip, ´ne richtige Diagnose ist aus der Ferne mit so wenig Infos nicht wirklich möglich.
MfG
Adam
Hi, sind alle Filter mal gewechselt worden? Ansonsten empfehle ich einen kurzen check des BC wenn Du im adac oder so bist gibt es günstige möglichkeiten für einen Check. mfg e.
Hi, sind alle Filter mal gewechselt worden? Ansonsten empfehle
ich einen kurzen check des BC wenn Du im adac oder so bist
gibt es günstige möglichkeiten für einen Check. mfg e.
Hallo
Ich danke ihnen für den Tipp aber können sie mir bitte sagen was ein BC check ist
Mit freundlichen Gruß kalitto
Hi, sorry ich meine B ord C omputer. Der Boschdienst oder doe Fachwerkstatt schliesst einen Fehlerdiagnosegerät über eine Schnittstelle an den Bordcomputer und liest evtl. aufgetretene Fehler aus. Preise dafür können varriieren. Ich halte aber 25 € für ok
mfg e.
hallo Kalitto,
keine ahnung, hatte aber mal was aehnliches.
war gerade bei rover deutschland, dann heimweg ueber autobahn - auto riegelte jedoch bei 195 immer ab, frau zum telefon - rover keine ahnung - ich stinksauer, such’ in der mittelkonsole de kippen und seh, dass der hebel auf ‚3‘ und nicht auf ‚d‘ steht, nochmal angerufen - gebeichtet und entschuldigt.
wuensch’ dir viel erfolg, gruss flor41
Hallo Kalitto,
ich bin zu lange aus dem Geschäft.
Keine Ahnung.
Sorry
alles Gute
Ich hab ein Audi A3 tdi 90ps und er veift vom Motor .
Hallo, bei diesem Problem kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Gruß Sam403