Problem beim aufnehmen von Screenshots wärend Film

Hallihallo.
Ich habe ein doofes Problem beim Screenshotaufnehmen. Immer wenn ich verusche Screenshots von einem Film aufzunehmen, sehe ich später beim abspeichern immer nur schwarz… Das nervt total. Ich hab mich schon auf anderen Seiten umgeschaut, da stand irgendetwas mit Overlay deaktivieren und so. Ich hab die Anweisungen auf dieser Seite befolgt, es hat aber nicht geklappt. Jetzt bin ich völlig ratlos.
Danke schon mal im voraus für alle Antworten!
Grüße, Darkxironman

Hi

Benutz die Screenshotfunktion deines Players. Bis auf den Windows Media Player haben alle eine.
Ggf. vorher in den Einstellungen den Pfad und das Format angeben (JPG).

MfG
Lilly

Seltsam…Beim Realplayer und Winamp konnte ich keine solche Funktion finden… Trotzdem danke für den Tipp.

Hi
stell die Hardwarebeschleunigung auf 0

>Eigenschaften von Anzeige>Éinstellungen>Erweitert&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:roblmbehandlung

dann kannst du screenshots von video machen.
A

hab ich probiert, mit der folge, dass nix mehr angezeigt wurde…
Nur Schwärze…
Trotzdem danke für den Tipp.

Hi

Ich meinte auch (vernüftige) Videoplayer wie VLC, MPC, Zoom, Mplayer und wie se alle heißen. Oder PowerDVD und WinDVD, die hätten das auch.

Ansonsten stimmt schon das die Hardwarebeschleunigung deaktivert werden muss. Da mag aber s Videobild drunter leiden (zumindest sieht’s bei mir dann qualitativ schlechter aus). Aber da hat ja nicht viel von, wenn dann n Desktopscreenshot machst hast ja noch den Desktop ums Videobild, während bei playerinternen Funktionen nur das Videobild gespeichert wird.

MfG
Lilly