Es handelt sich hier um ein Problem bei der B i l d v e r a r b e i t u n g .
Die von mir erwähnte Standardkennzeichnung von Bildateien mit eckigen schwarzen Punkten kommt in a l l e n Programmen vor. Die mir jetzt erstmals unter die Augen gekommene Version mit weißen runden Punkten und dem Drehgriff mit grünem Punkt vielleicht auch? FrontPage-exclusiv sind sie jedenfalls sicher nicht. FrontPage ist kein Grafikprogramm, sondern enthält nur rudimentäre Grafikfunktionen. Deshalb findet sich auch in der Hilfedatei nichts dazu.
Hallo,
beim Arbeiten mit FrontPage, was ich seit Jahren tue, hatte ich heute erstmals einen völlig neuen Aspekt:
Ich kopierte, wie schon oft, ein Bild mit copy und paste hinein. Es hatte dann aber nicht, wie üblich, sechs schwarze eckige Markierungspunkte, sondern sechs weiße runde. Außerdem einen „Stiel“ oben in der Mitte mit einem grünen Punkt. Wenn ich hier anfasse, kann ich das Bild drehen, ohne dass es sich verzerrt. Außerdem kann ich nicht feststellen, unter welchem Namen das Bild gespeichert ist.
Was habe ich da unbemerkt falsch, bzw. anders gemacht als sonst? Wie nennt man diesen „Bildzustand“? Was kann ich noch damit machen?
Für hilfreiche Antworten Dank im Voraus
Grüße
Carsten
Bilder haben kein Handels.
Auch besitzt ein Bild keine Eigenschaft um gedreht zu werden.
Ich habe die handles, mit denen ein Beild gedreht werden konnte, auch schon in anderen Programmen gesehen. Es könnte bei Canvas gewesen sein, oder / und im Pagemaker.
… hast du … evtl. das Bild als OLE-Verknüpfung ins
Ich habe die handles, mit denen ein Beild gedreht werden
konnte, auch schon in anderen Programmen gesehen. Es könnte
bei Canvas gewesen sein, oder / und im Pagemaker.
Du vertauscht hier bissel Äpfel mit Birnen Pagemaker ist z.B. ein
Layoutprogramm und KEIN Bildbearbeitungsprogramm. D.h. wenn verschied.
Programme ähnliche Funktionen zum Positionieren oder Drehen aufweisen,
so ist es noch lange nicht das gleiche.
Eine Bildbearbeitung findet nur dann statt, wenn das Bild tatsächlich
neu berechnet wird. Dies ist aber in Pagemaker oder Frontpage NICHT der
Fall. Bei Frontpage editierst du einen html-Code, was aber an dem
egentlich Bild NIX neu berechnet, sondern lediglich dessen Darstellung
innerhalb deiner html-Seite im Browser.