Problem beim Brennen von Audio Cds

hallo.
ich benutze einen sony cd-rw 140 crx140e brenner und win98se und wenn ich audio-cds brennen will (winoncd3.7) ist im ersten lied ein knackser zu hören. das tritt auf, wenn ich ´ne direktkopie mache ,als auch beim brennen von der platte. ich hab schon verschiedene brenngeschwindigkeiten probiert, aber der fehler bleibt derselbe. es ist auch so, dass der brennvorgang beginnt, dann ist erstmal für ein paar sek. ruhe und dann gehts richtig los.
kann es sein, dass es an den rohlingen liegt (intenso), oder muss ich mein system neu aufspielen?

viele grüsse
michael

Welches gerät nutzt Du zum Auslesen der Audio-CD´s?
Ich hatte mal ein Pioneer (ich glaub´ DR-U12 oder so), das einen Serienfehler hatte: Erzeuigen eines Knacksens beim Auslesen von Audio-CD´s nach 3 Sek. des ersten Tracks…

Mein Händler war kulant und hat´s gegen ein TEAC getauscht (benutze ich immer noch).

Vielleicht hast Du bei deinem CD-LW ein ähnliches Problem, frag´ am Besten mal DIREKT beim Support des Herstellers an.

Greets, HiQ2000

Hi

es ist auch so, dass der
brennvorgang beginnt, dann ist erstmal für ein paar sek. ruhe
und dann gehts richtig los.

Das ist normal zuerst wird mal der Puffer Speicher gefüllt
der ist normalerweise 1-2 MB gross dann wird kalibriert und dann gehts endlich los *brrrruzzzzel*

Wegen den rohlingen da gibst ne interessant Seite ( Archiv ) die fast alle OEM Rohling nach den Marken die dahinterstehen auflistet ( da kann man ordentlich geld sparen ) und es hilft auch einige Illusionen bzgl scheinbarer Qualität und Preisrelation zu beseitigen.

Phagsae

Mein Händler war kulant und hat´s gegen ein TEAC getauscht
(benutze ich immer noch).

hi,
nee, die waves sind alle ok. ich hab ein TEAC-LW, aber auch wenn ich die cds mit dem brenner einlese, hab ich das selbe problem.

cu michael

Ich habe auch gerade einen Brenner gekauft.
Vielleicht ist eine Hilfe der sehr umfassende Artikel in PC-Welt 8/2000.
Bruno

Ich habe auch gerade einen Brenner gekauft.
Vielleicht ist eine Hilfe der sehr umfassende Artikel in
PC-Welt 8/2000.
Bruno

hallo,
ich hab meine platte mal defragmentiert (hat 3h gedauert) und den scanner abgehangen. jetzt funktionierts wieder.

grüsse
michael